AR7200BX und Mehrblattköpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AR7200BX und Mehrblattköpfe

Hi Leute,

ich habe grade zum ersten mal (bin neu im FBL-Bereich) ein AR7200BX in einen T-Rex 450 Pro V2 3GX (war ein Combo-Set ohne 3GX und Regler) verbaut und bin superbegeistert von den Flugeigenschaften dieser Kombination.

Nun würde ich gerne ein zweites AR7200BX in meinen T-Rex 450 Sport mit EC-145 Rumpfzelle verbauen, und wollte Euch einmal fragen, ob ich mit der AR7200BX (also inklusive Micro Beast) auch problemlos einen scalemässigen 4-Blattkopf ansteuern kann?
  • esprene
    esprene

AW: AR7200BX und Mehrblattköpfe

Dein Vorhaben wird ohne Probleme funktionieren!

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Könnte mir noch jemand erklären, was in diesem Zusammenhang der oft benutzte Begriff: "virtuelle Taumelscheibendrehung" zu bedeuten hat...* (dafür hat die AR7200BX nämlich keinen Menuepunkt zum Einstellen, was mich etwas beunruhigt...)

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Baubericht meiner EC135 nach ihrem Vorbild Christoph Europa 1 - Taumelscheibendrehug

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Hallo,

ich möchte mich hier auch gleich mal einklinken, da ich selber vorhabe meine Heli mit einem 5-Blatt Rotorkopf auszustatten.
          Wenn ich die Rechnung der Formel im Link von Amok richtig angewandt habe, müsste bei einem 5-Blatt Kopf ein Verdrehung der Taumelscheibe um 54° erfolgen?
          In welche Richtung muss ich drehen und wo ist der Start-/Ausgangspunkt der Verdrehung?

Grüße
          Jens
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]