HC3SX oder SK720 Black
Einklappen
X
-
heli90210
HC3SX oder SK720 Black
ich habe den HC3sx und kann nicht viel zu sagen da ich noch nie mit meinem Rex geflogen bin aber das mit dem einstellen und es geht nur mit Laptop ist KackeStichworte: -
-
AW: HC3SX oder SK720 Black
Also ich flieg das hc3sx in meinem 450-er und 550-er Rex. Entgegen der vielen Katastrophen die man so hört, hatte ich, toi toi toi, bis jetzt null Probleme.
Habe das Default Setup via Wizard ausgeführt, damit flogen beide Rexe schon gut. Getunt hab ich nur am Anfang und die maximalen Werte erflogen. Probleme mit Vibrationen hatte ich nie, auch nach einem Komplettcrash des 450-ers.
Bin jetzt weit über 150 Flüge geflogen und bin wirklich top zufrieden. Auch mit der Rettungsfunktion. Die ich beim 550-er nur einmal gebraucht habe, aber allein das Wissen, dass man es hat führt bei mir schon zur Beruhigung
AndreasDiabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
-
Bin mir nicht sicher ob sich das so realisieren lässt. Die Höhenmessung von GPS ist dermassen unpräzise, dass das damit wohl echt schwierig zu realisieren wird. Das sieht man schon an den Sportuhren die Höhenmeter via GPS aufzeichnen. Will mans genau haben hilft nur Barometer, o.a. .Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Ist ja auch drin. Und ein Bus Multiplexer für weitere Sensoren.
ßbrigens, gibt schon Logs mit der 'echten' Rettungsfunktion bei Helifreak. Musst mal nach "Hard Deck" suchen. Das ist der Begriff für die Mindesthöhe.
Aber zugegeben gehen erste Preisschätzungen von so 399$ aus für das GPS Modul. Ist ein weiterer großer Batzen Geld.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Hallo, ich kann wiederum nur was zum HC3-SX sagen, hab das in meinem 600er Rex. Es wurde schon viel über das HC-System geschimpft, ich hatte seither nur einmal Probleme (was ich jedoch auf meine Konfiguration [Einstellungen am Sender] zurückführe).
Zu der Sache mit dem Pitch - ja leider muß man das auch bei HC3-SX selbst steuern
- bis auf eine Ausnahme: die Option "mit Pitch". Diese ist zu den diversen Rettungsmodi zuschaltbar und gibt dann solange Pitch (in die richtige Richtung), bis man den Schalter/ Taster wieder deaktiviert. Dabei darf man nicht erwarten, daß der Heli immer 100%ig kerzengerade nach oben schießt (aber zumindest funtionierte es bei mir fast so). Hier werden sicher wieder gebeutelte Nutzer wach, bei denen es leider nicht so klappte, wie es soll.
Aber dazu gibt es ein eigenes Thema...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Im Dezember kommt von DJI eine NAZA für Hubschrauber heraus. In einem Multicopter funktioniert die NAZA bestens. Der endgültige Preis ist leider noch nicht ganz raus, soll aber heiß sein, der Preis.
Von Globe Fligth gibt es auf youtube schon ein Video mit der Funktion. Für mich scheint das die beste Kombination der Fähigkeiten der NAZA M, Gyrobot, HC3-SX und HeliCommand Rigid.
Hier das Video DJI NAZA H heli mit GPS - YouTube
DJI Naza-H - Stabilsierungssystem f?r Helis, 0,00 , FPV-Globe-FZuletzt geändert von BAPT; 11.11.2012, 10:16.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Trirota
Kommentar
-
amasingh
Irgendwie kann ich mit dem Eingangsposting nicht so richtig was anfangen - wundert mich dass es nur mir so geht
Aber ich denke auch dass es Systeme wie V-Stabi oder auch HC3-SX auf Dauer schwer haben werden gegen Konkurrenz wie SK720 Black (gleiche Sensoren wie das V-Stabi Silverline!) oder NAZA-H.
Zu fast dem gleichen Preis bieten die Systeme wesentlich mehr. Mit der Option auf GPS und solch Spielereien.
Wobei natürlich noch abzuwarten ist wie teuer das NAZA-H wird und das SK720 Black.
Gelistet ist das Black Edition schon unter anderem für 479€ - hoffe der Preis ist nur hoch angesetzt weils noch nicht verfügbar ist.
Bauteile | Shop | Skookum Robotics SK 720 Black Edition Flybarless-System | Flybarless
Kommentar

Kommentar