ich hab mein brain upgedatet auf version 35, alles super. brain eingestellt, alles super. danach aufn platz. angestöpselt, servos zucken wie wild.
also brain an laptop und keine verbindung mehr da.
restart, deinstallieren, installieren software nix gebracht, auch reset vom brain nix gebracht, hat keine verbindung zum rechner mehr gefunden.
rechner war jetzt 4 tage beim computerspezialisten (preis bleibt ungenannt).
neben diversen viren teilte mir dieser mit, dass man setup.exe dateien, welche ja das brain installieren, IMMER als administrator ausführen sollte. somit arbeitet windows 7 viel schneller (ist ja auch bei vielen das es wewig dauert bis die software mal reagiert beim durchklicken der setup-punkte).
weiter sollte man virenprogramme wie antivir etc deaktivieren beim installieren der software.
mir hat es die usb-ports geflasht, so dass keine treiber mehr installiert waren; warum auch immer. deshalb hat das brain den usb-port nicht mehr gefunden.
werd heute abend dann wenn ich daheim bin mal die software neu installieren und als admin ausführen und dann nochmals ein update auf version 35 durchführen. sollte unter den zu beachtenden punkten ja funktionieren.
bleibt nur die frage warum bei der vorherigen version 17 die ganzen probleme nicht da waren*?
werde dann heute abend berichten.

Kommentar