Kleines Problem Cgy 750 und titan x50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • twisterjung
    twisterjung

Kleines Problem Cgy 750 und titan x50

Hallo leute hab ein kleines problem mit meinem heli
    Und zwar hab ich letzte woche ein neues fbl system bekommen (CGY750) hab es auch direkt eingebaut und nach anleitung eingestellt. Dann gestern wollte ich denn erstflug machen und der rotor drehte langsam hoch und dann auf einmal fing er sich an zu schütteln wie bekloppt ok dachte ich mir erstmal alle gain werte runter und wieder probiert immer noch das selbe problem dann habe ich die gain werte für die taumelscheibe auf 35% und fürs heck auf 32% damit ich erstmal schweben konnte.
    aber irgendetwas sagt mir das kann doch nicht richtig sein habe viel gelesen im internet und die anderen haben ihre werte alle so zwischen 60 und 85%
    hier einmal mein setup
    auf Taumelscheibe futaba bls 451
    Auf Heck Savöx 1290MG
    Funke eine T8FG Super

habe alle anlenkungen schon nachgesehen sind alle leichtgängig rotorwelle und blattlagerwelle ausgebaut nachgeguckt und neu gefettet.
    hatte vorher das gyrobot verbaut und damit funktionierte es hervoragend
    Ich wäre für eure hilfe wirklich dankbar
    MfG Twisterjung
  • Rex Freak
    Rex Freak

AW: Kleines Problem Cgy 750 und titan x50

Hi

Stell mal ein Foto vom Einbau ein. Hast du das orginale Klebepad Verwendet ?? Welche TS Frequenz hast du eingestellt? Ich fliege selbst das 750 am nitro heli und habe mit den BLS 451 ein ts Gain von 70 und heck auf 85 allerdings mit dem BLS 251

grüße Luca

Kommentar

• twisterjung
      twisterjung

hallo sorry weiss gerade nicht wie ich hier ein foto hochladen kann mein ts freqenz ist 285hz hab aber auch schon andere werte ausprobiert immer das selbe problem ja ich habe im moment das orginale pad wieder drunter hatte auch schon ein anderes ausprobiert aber es war kein unterschied fetszustellen

Kommentar

• Rex Freak
        Rex Freak

Ich habe bei der TS Frequenz glaube 140HZ eingestellt und Funktioniert top. Kann das Kabel vom sensor frei schwingen und ist nicht sofort festgeruzzr mit nem Kabelbinder?? Um ein Foto einzustellen klickst du wenn du einen Post machst unten neben antworten auf Erweitert und da kannst du dann ein Foto einstellen.

Hier siehst du wie ich es verbaut habe Baubericht TSA Infusion 700N - Seite 2 - RC-Heli Community

grüße
        Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 11:54.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Rex Freak Beitrag anzeigen
          Um ein Foto einzustellen klickst du wenn du einen Post machst unten neben antworten auf Erweitert und da kannst du dann ein Foto einstellen.
          Fotos direkt einstellen kann er noch nicht, da braucht er noch ein paar Post's bis Status "Member"!

ßber einen externen Bildhoster geht's!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• twisterjung
            twisterjung

Hallo ja das Kabel kann frei schwingen ich werde heute Abend versuchen ein paar Fotos vom Einbau online zu stellen
            MfG Ralf

Kommentar

• Rex Freak
              Rex Freak

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              Fotos direkt einstellen kann er noch nicht, da braucht er noch ein paar Post's bis Status "Member"!

ßber einen externen Bildhoster geht's!
              Wusste ich nicht

Grüße

Kommentar

• twisterjung
                twisterjung

Hier einmal ein foto

Kommentar

• twisterjung
                  twisterjung

Ich geb's auf ich bekomm es nicht hin immer noch am schüteln ich Kauf mir nen v stabi

Kommentar

• hada
                    Member
                    • 16.03.2012
                    • 96
                    • Lutz
                    • Lippstadt

Zitat von twisterjung Beitrag anzeigen
                    Ich geb's auf ich bekomm es nicht hin immer noch am schüteln ich Kauf mir nen v stabi
                    Hey das versteh ich nicht!

biete Dir aber ein hc-3extreme im Tausch an habe ich vor ca. zwei Monaten gekauft und noch nicht verbaut allerdings ausgepackt...

gruß Lutz

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

hi,

das problem ist der heli nicht das fbl system..

welcher motor ist drin?? REDLINE?? ich habe zwei bekannte hatten mit dem x50 mit paddel immer probleme mit dem heck..bzw gyro.. ohne paddel immer probleme mit dem fbl system..

bei dem einem wurde es deutlich besser als er den redline 53 motor gegen einen os 50 getauscht hat.... der hat wohl weniger vibrationen..

ich fliege im t-rex 600 den redline ohne probleme..

ich würde ernsthaft mal rum experimentieren.. hartes pad nehmen.. mal den sensor vibrationsfrei befestigen.. usw.. ein zu fett eingestellter motor der rauh läuft kann sowas auslösen..

ist der heli neu?? schon mal gecrasht?? irgendwo am antrieb ne unwucht??

der x50 ist duch seine leichtbauweise eine zicke.. wenn was nicht stimmt..

ich befürchte einfach dass der mit nem anderem system auch nicht besser wird.. die kumpels hatten mit dem microbeast , 3g und mit dem gt5 stress am x50.. mit dem gp 750 gp 780 mit dem gy 401..

gruß paul

Kommentar

• twisterjung
                        twisterjung

Hallo ja der Heli ist neu ich habe den Yamaha ys 50 Motor drin hab mir jetzt mal eine neue rotorwelle bestellt und neue rotorblätter nur was ich nicht verstehe mit dem gyrobot funktionierte es seehr gut
                        MfG Ralf

Kommentar

• twisterjung
                          twisterjung

hallo ich habs endlich hinbekommen hab das ganze fbl system nochmal neu eingestellt und siehe da es funktioniert kann jetzt mit meinen gain werten hoch bis 65%
                          aber nichts des do trotz werde ich denn heli doch verkaufen mir ist das alles zu kompliziert mit der nitrofliegerei ich werd doch bei meinen elektros bleiben

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von twisterjung Beitrag anzeigen
                            hallo ich habs endlich hinbekommen hab das ganze fbl system nochmal neu eingestellt und siehe da es funktioniert kann jetzt mit meinen gain werten hoch bis 65%
                            aber nichts des do trotz werde ich denn heli doch verkaufen mir ist das alles zu kompliziert mit der nitrofliegerei ich werd doch bei meinen elektros bleiben
                            Akkus anstecken ist schon einfacher als Nitro fliegen. Schön wenn man beides im Griff hat. Mein X50 mit Redi 56 geht gut und hatte da auch schon ein Flybarless System eingebaut. Inzwischen fliege den aber auch wieder mit Paddelkopf und Kreisel, da leider geil!

Kommentar

Lädt...
                            X