3GX oder DFC Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

3GX oder DFC Kopf?

Ich plane grade die Anschaffung einer Align T-Rex 450 pro V2 Super Combo (die 3GX-Version ohne 3GX-System und Regler) um diese mit einer Spektrum AR7200BX Steuerung in einer wunderschönen AS-350 Zelle zu verbauen...

In dieser Combo ist die "3GX" Version (Mechanik) des Align FBL-Kopfes enthalten.

Welches Kopfsystem würdet Ihr mir zum scalen eher empfehlern, "3GX" oder "DFC"?
    Zuletzt geändert von tritone; 05.11.2012, 22:27.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: 3GX oder DFC Kopf?

Du musst das wahrscheinlich von der Drehzahl her abhängig machen.

Mit dem DFC Kopf wird der Heli etwas Scaleartiger aussehen, allerdings wirst du ihn wohl mit 3000 Umin^-1 oder mehr betreiben müssen.

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Hi,
      um Scale zu bleiben und die Kopfdrehzahl zu senken, würde ich die AS 350 auf jeden Fall mit einem 3-Blatt Kopf bestücken
      David

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Du musst das wahrscheinlich von der Drehzahl her abhängig machen.

Mit dem DFC Kopf wird der Heli etwas Scaleartiger aussehen, allerdings wirst du ihn wohl mit 3000 Umin^-1 oder mehr betreiben müssen.
        auf gar keinen Fall!!!... danke für die Info... dann passt der 3GX-Kopf doch ganz gut (ich möchte eher runter! mit der Drehzahl...)

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
          Hi,
          um Scale zu bleiben und die Kopfdrehzahl zu senken, würde ich die AS 350 auf jeden Fall mit einem 3-Blatt Kopf bestücken
          David
          der triblade-Kopf ist für später eingeplant :-)

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            Dass der DFC Kopf eher für hohe Drehzahlen prädestiniert ist, stimmt. Aber was soll an einem DFC-Kopf denn Scaleartig aussehen ? Unscaliger geht es bald nicht mehr, da ist der normale FBL-Kopf schon deutlich scaliger, auch wenn er ebenfalls nur 2 Blätter hat.
            Das Eichhörnchen hat schließlich auch einen Taumelscheibenmitnehmer.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Dass der DFC Kopf eher für hohe Drehzahlen prädestiniert ist, stimmt. Aber was soll an einem DFC-Kopf denn Scaleartig aussehen ? Unscaliger geht es bald nicht mehr, da ist der normale FBL-Kopf schon deutlich scaliger, auch wenn er ebenfalls nur 2 Blätter hat.
              Das Eichhörnchen hat schließlich auch einen Taumelscheibenmitnehmer.
              Hallo Hennes,

aussehen ist für mich (temporär) nicht so wichtig... die Info mit der Drehzahl hingegen schon...

Vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem "Eichhörnchen" (ich musste da erst kurz überlegen was Du meinst ;-)
              Zuletzt geändert von tritone; 05.11.2012, 23:15.

Kommentar

Lädt...
              X