Frage zur Einbaulage Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaufrauschsven
    kaufrauschsven

Frage zur Einbaulage Microbeast

Hallo zusammen,

1. Ist es ohne Probleme möglich das Microbeast nicht mittig auf der Helilängsachse zu platzieren, sondern z.B. ganz rechts um links noch nen Empfänger anzuordnen?

Dass die Kabel immer nach vorn oder hinten gehören ist mir klar.
    Jedoch bin ich unsicher ob das Gerät genau mittig auf der Längsachse platziert werden muss.

Ich stelle deshalb die Fage, da ich bei meinem Logo 500se das Beast komplett demontieren müsste falls mal das Nickservo gewechselt werden muss, wenn ich das Beast genau mittig einbauen würde.

Habe ich irgendwelche Nachteile durch eine außermittige Platzierung?

2. Da das Microbeast bisher mittig verbaut war stellt sich mir auch die Frage ob das Beast neu eingestellt werden muss, falls ich es jetzt außermittig platziere....?

Vielen Dank schon mal!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2012, 12:40.
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Frage zur Einbaulage Microbeast

1. muss nicht mittig auf der Helilängsachse sein, Habe bei meinem 600 SE ganz rechts seitlich verbaut und 103 flüge ohne problem
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• claus-juergen
      claus-juergen

wie schon gesagt, muss das beast nicht mittig sein - aber trotzdem parallel zur längsachse und 90° zur hauptrotorwelle.
      die winkelgeschwindigkeiten sind an jeder stelle die gleichen - also arbeitet es auch an jeder stelle gleich gut ... und demnach muss man auch nichts neu einstellen.

lg
      c-j

Kommentar

• KO-Pilot
        Member
        • 14.07.2012
        • 587
        • Manuel
        • Soester Börde

Vorausgesetzt die Kabel zeigen nach ßnderung in die selbe Richtung! Sonst ändert sich die Wirkrichtung. Ggf. kontrollieren!

Lg, Manu

Sent from my iPhone 5
        Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• kaufrauschsven
          kaufrauschsven

Alles klar, vielen Dank!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
            Da das Microbeast bisher mittig verbaut war stellt sich mir auch die Frage ob das Beast neu eingestellt werden muss, falls ich es jetzt außermittig platziere....?
            Solltest du "unkorrekterweise" eine ßnderung im Flug bemerken (Pendeln oder andere nötige Empfindlichkeit oder so etwas), müssten theoretisch andere Vibrationen als zuvor schuld sein.

Kommentar

Lädt...
            X