ich habe den HC3SX, Trex450 und Graupner MX16 und folgende Fragen zur Einstellung:
Auf dem Sender ist die Heckkreiselempfindlichkeit auf einem Drehgeber zugeordnet. Damit soll ich die Empfindlichkeit einfliegen, danach den Wert in der Diagnose ablesen und in die- Voreinstellung Heckkreisel- eintragen. Ok das kann ich!
1. Was passiert aber, wenn ich danach unabsichtlich den Drehgeber für die Heckkreiselempfindlichkeit verstelle? Muss ich den Drehgeber für Heckkreisel nach eingeflogener Einstellung deaktivieren indem ich in der Software die Kanalzuordnung auf -0- stelle oder was soll ich machen? Wird nach einer Deaktivierung des Heckkreiselkanals die Voreinstellung in der Software übernommen oder funktioniert der Heckkreisel gar nicht mehr?In dem Horizontmenu in der Software ist der Kopfkreiselkanal auf -horizont-+ -geht in normal- zugeordnet. Ich weiss nicht wie ich die Kopfkreiselempfindlichkeit einstellen bzw. einfliegen soll, weil dafür kein Drehgeber auf dem Sender zugeordnet ist. Ich kann aber während dem Fliegen mit einem 3 Stufen Schalter zwischen Rigid und Horizontmodus umschalten.
Muss ich in der Software im Horizontmenu auf -rigid. Empf.- schalten um die Kopfkreiselempfindlichkeit über den Sender einstellen zu können oder kann es bei -horizont- bleiben ? Wenn ja, muss ich nach der Einstellung der Kopfkreiselempfindlichkeit in der Software wieder auf Horizontmodus schalten? Und muss ich den Kopfkreiselwert in der Diagnose ablesen und den Wert in die -Voreinstellung Kopfkreisel- im Ridig eintragen?
Die Eintragung in die -voreinstellung empfindlichkeit- ist doch nur notwendig, wenn man den Horizontmodus verwenden möchte oder? Wenn man aber nur mit der Rigidfunktion fliegt, dann kann man die Empfindlichkeit einfliegen und danach den Kanal ausschalten. Aber wie wird dann die Emfindlichkeit gespeichert, wenn der Kanal ausgeschaltet ist?
Noch ausführlicher: Ich schalte in der Software im -Horizont- Menu auf -rigid-empf.- und möchte jetzt die eingeflogene Kopf-und Heckkreiselempfindlichkeit gespeichert haben, sodass man es über den Drehschalter am Sender nicht mehr aus Versehen verstellen kann. Wie mach ich das?
Wenn ich in der Software auf -rigid-empf.- Schalte, dann kann ich während dem Fliegen weder den Horizontmodus noch die Rettungsfunktion benutzen. Verstehe ich das richtig? Das heisst: In der Software muss ich auf Horizont schalten damit ich auch beim Fliegen mit meinem Sender zwischen Rigid und Horizontmodus umschalten kann.
Am Sender auf dem Tastschalter, der nach dem Loslassen zurückfedert, ist die Rettungsfunktion zugeordnet. Wenn ich den Schalter ziehe, fliegt der Heli wie eine Rakete nach oben solange ich den Schalter gezogen halte und kein Nick und Roll betätige.
Ich vermute, dass meine Rettungsfunktionsschalter oder Horizontmodusschalter automatisch zum Schalter der -Einstellung des Kopfkreiselempfindlichkeit- wird, sobald ich in der Software auf -rigid-Empf.- Schalte. Stimmt das?
Ich danke vielmals herzlich für Ihre Hilfe und Bemühung im voraus.
HC3SX

Kommentar