MSH Brain - Autolevel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardlocke
    hardlocke

MSH Brain - Autolevel

Hallo Leute
    Ich habe meine T-Rex 500 erst kürzlich "von Beast nach Brain" umgebaut. Als Funke verwende ich DX8.
    Heute Morgen war nun der Erstflug. Zum Glück hatte ich das Notebook dabei, so konnte ich die Richtung des Heck-Servos noch korrigieren.

Bisher bin ich die ersten zwei der folgende Setups geflogen:
    Setup 1: Eingestellt auf "Sport". Gedacht für Rundflugmodus. Lineare Pitchkurve
    Setup 2: Eingestellt auf "3D". 3D Modus, Konstante Pitchkurve auf 80%
    Setup 3: Eingestellt auf "Sport". Use Auto Level ist aktiviert.

Nun meine Frage: Was passiert wenn ich während dem Flug auf das Setup 3 umschalte? Muss ich da erst noch irgendwas einstellen, damit es mir die Kiste nicht um die Ohren haut?

Gruss aus Bern
    Martin
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: MSH Brain - Autolevel

Um die Ohren hauen wird Dir da nichts....Du denkst eher der Heli ist gerade eingeschlafen
    Im Autolevel ist der Heli vergleichbar mit einem Koax....
    Allerdings ist es eher als Rettungsfunktion gedacht als damit herumzufliegen

Wenn Du im Basic Menü Punkt 9 den Button "Set Level" gedrückt hast während die Rotorwell im Wasser war sollte er eigentlich auf der Stelle schweben.Wenn nicht kannst Du das im Advanced Menü in der entsprechenden Setup leiste justieren....unter Gov&Stab

Gruß,Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• hardlocke
      hardlocke

Klingt einfach. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke schonmal!

Kommentar

• hardlocke
        hardlocke

Also, ich habe nun nochmals kontrolliert dass, ich auf der DX8 das erste Setup und das "Autolevel" Setup ungefähr gleich eingestellt hab.

Dann bin ich heute losgeflogen. Erst im ersten Modus, dann habe ich wärend dem Flug in den 3D Modus gewechselt und zum Schluss dann noch in den Autolevel Mode.

Ausser einem kurzen Zucken hat sich da aber leider nix getan. Der Heli lässt sich weiterhin über die Steuerknüllel ansteuern (was ja eigentich auch so sein soll). Aber sobald ich keine Steuer-Inputs mehr gebe, dann bleibt der Heli so. Geht also nicht auf die Autolevel Position zurück.
        Muss ich denn jetzt wirklich in den Advanced Settings rumschrauben?

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von hardlocke Beitrag anzeigen
          Also, ich habe nun nochmals kontrolliert dass, ich auf der DX8 das erste Setup und das "Autolevel" Setup ungefähr gleich eingestellt hab.

Dann bin ich heute losgeflogen. Erst im ersten Modus, dann habe ich wärend dem Flug in den 3D Modus gewechselt und zum Schluss dann noch in den Autolevel Mode.

Ausser einem kurzen Zucken hat sich da aber leider nix getan. Der Heli lässt sich weiterhin über die Steuerknüllel ansteuern (was ja eigentich auch so sein soll). Aber sobald ich keine Steuer-Inputs mehr gebe, dann bleibt der Heli so. Geht also nicht auf die Autolevel Position zurück.
          Muss ich denn jetzt wirklich in den Advanced Settings rumschrauben?
          Nein Du musst nur schauen, dass Deine Werte auch übernommen werden. Teste es doch mal. Mach die Software an und schliesse dann den Heli an...werden Deine Werte angezeigt? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nach jeder ßnderung in der Software auch das Setup zu speichern. Das finde ich ein bisschen ein Manko, dass man keinerlei Rückmeldung bekommt, ob die eingestellten Werte auch ins Brain übernommen worden sind....hier sollte man meiner Meinung nach was ändern beim nächsten Update.

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Stanley
            Stanley

Hallo Piloten,
            möchte mir das Brain zulegen, finde aber keinen Händer der sich damit auskennt und ggf. Support anbieten kann.
            Berliner Gruß
            Stefan

Kommentar

• peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1564
              • MArco

z.b. kalibah und acrowood
              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Acrowood!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Peter_S
                  Peter_S

Zitat von hardlocke Beitrag anzeigen
                  Setup 2: Eingestellt auf "3D". 3D Modus, Konstante Pitchkurve auf 80%
                  Hmmmm
                  Konstante Pitchkurve, das könnte Probleme geben

Gruß

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                    Konstante Pitchkurve, das könnte Probleme geben
                    Hardlocke ist nur Gast und... seine Frage über 15 Monate alt - dürfte sich wohl erledigt haben !

Kommentar

• dertester
                      dertester

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
                      Hallo Piloten,
                      möchte mir das Brain zulegen, finde aber keinen Händer der sich damit auskennt und ggf. Support anbieten kann.
                      Berliner Gruß
                      Stefan
                      als ich mir das Brain im Oktober letzes Jahr gekauft habe, schaute ich mir die Videos vom User dergringo hier aus dem Forum an, und damit war für mich das Brain ein verständliches System.

Den rest muss man für sich selber beim Fliegen finden und Einstellen. Aber die Software ist gut, und bedarf nach dem sichten der Videos kein Erklärung.

Ich finde das Brain ein klasse System, und verbaue es gerade nach dem Positiven Eindruck in meinem T Rex 250 DFC und Goblin 770.

Kommentar

Lädt...
                      X