[HC3-xBase] Nickwobbeln und Rückwärtsdrift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

[HC3-xBase] Nickwobbeln und Rückwärtsdrift

Hallo zusammen,

Hab in meinem T-Rex 450 Pro V2 das xBase verbaut. Nun hab ich 2 Probleme:

1. Im Speedflug wobbelt der Heli leicht über Nick, das könnte man als Delphin-Bewegung beschreiben. Was kann ich dagegen tun??

2. Der Heli driftet konstant nach hinten. Hilft es die Ts ein bisschen weiter nach vorne zu neigen??

Vielen Dank,

Tobias
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: [HC3-xBase] Nickwobbeln und Rückwärtsdrift

Hallo Tobias,
    ich habe bei meinem mit dem Kopf keine Probleme gehabt, deshalb da auch keine grossen Erfahrungen. Aber, wenn er über Nick wobbelt, sollte man zuerst die Empfindlichkeit zurück nehmen. Wenn der Heli driftet, würde ich das mechanische Setup noch mal ganz genau durchführen um auszuschliessen, dass da ein Fehler ist. Sollte das nicht helfen, würde ich auch versuchen, die TS etwas gegen den Drift zu neigen (HC3-Steup danach noch mal durchführen!). Eine Neigung über ca. 1° würde ich aber nicht akzeptieren. Dann muss was anderes faul sein.
    Wie steht bei dir das Heck? Meines pendelt bei abrupten Stopps immer ein bisschen nach.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• peter2tria
      peter2tria

AW: [HC3-xBase] Nickwobbeln und Rückwärtsdrift

Hallo Tobias,
      es ist schwierig, wenn man die Historie nicht kennt; was hast Du schon probiert. Es könnte sowohl Kopfempfindlichkeit erhöhen, als auch erniedrigen helfen:

- Kopfempf. erhöhen, wenn diese nicht ausreicht, den Kopf zu halten
      - Kopfempf. erniedrigen, wenn der HC überregelt

Außerdem mit dem Nickfilter (2-3) arbeiten und ggf. Rücknahme-Rate 1 Punkte erniedrigen.

Das sind die Möglichkeiten; wahrscheinlich eher Kopfempf. reduzieren und Nickfilter auf 3 ( nicht höher ) - Damit würde ich anfangen.

Kommentar

• tobias-97
        tobias-97

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
        Hallo Tobias,
        es ist schwierig, wenn man die Historie nicht kennt; was hast Du schon probiert. Es könnte sowohl Kopfempfindlichkeit erhöhen, als auch erniedrigen helfen:

- Kopfempf. erhöhen, wenn diese nicht ausreicht, den Kopf zu halten
        - Kopfempf. erniedrigen, wenn der HC überregelt

Außerdem mit dem Nickfilter (2-3) arbeiten und ggf. Rücknahme-Rate 1 Punkte erniedrigen.

Das sind die Möglichkeiten; wahrscheinlich eher Kopfempf. reduzieren und Nickfilter auf 3 ( nicht höher ) - Damit würde ich anfangen.
        Danke

Werde als erste mal den Nickfilter reduzieren und dann mit der kopfsens spieln

Kommentar

Lädt...
        X