HC3SX:ausdrucken von bereits abgespeicherten Setups

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tilothilo
    Member
    • 02.01.2011
    • 112
    • Klaus

HC3SX:ausdrucken von bereits abgespeicherten Setups

Hallo,

kann ich Setups eines HC3SX, die bereits auf einem Speichermedium abgelegt sind ausdrucken? Wenn ja bitte ich um Tipps.

Nette Grüße

Klaus
  • Trinity
    Trinity

AW: HC3SX:ausdrucken von bereits abgespeicherten Setups

du kannst die Dateien natürlich per Editor öffnen und ausdrucken - oder willst du sie auch mit anderen vergleichen? in der Datei selber stehen nämlich nur die einzelnen Werte.

Wir suchen auch nach einer ähnlichen Möglichkeit - allerdings hätten wir die Daten gerne in Excel schön tabellarisch nebeneinander und natürlich mit der entsprechenden Beschreibung. Soll heißen man muss erst mal sich in mühsamer Kleinstarbeit heraussuchen, welcher Wert für welche Funktion steht.

Gruß Heike

Kommentar

• tilothilo
      Member
      • 02.01.2011
      • 112
      • Klaus

Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Ich möchte die einzelnen Setups natürlich vergleichen. Leider gehöre ich zu der Altersgruppe die nicht mit dem PC aufgewachsen sind .

Kommentar

• Trinity
        Trinity

Hallo,

ich kenne mich jetzt auch nicht sooo gut damit aus ;-) obwohl ich zu der altergruppe gehöre...

wenn wir etwas gefunden habe kann ich mich ja noch mal melden.

Kommentar

• Smart Devil
          Member
          • 17.12.2011
          • 195
          • Hermann
          • Franken

Hallo

Da ich auch nicht so der PC-Freak bin,helfe ich mir so: Datei in PC>HC3.. laden,dann kann man die einzelnen Karten schön ansehen und ausdrucken oder abspeichern.Ich drucke sie lieber aus und lege sie in eine Art Kartei-Kasten mit Beschriftung ,alles was einem so einfällt. Wenn ich mal was schnell vergleichen möchte brauch ich nicht mal den PC anzuwerfen.

Grüße
          Hermann

Kommentar

• Trinity
            Trinity

Hallo Hermann,

das kann man natürlich auch machen.

Allerdings sollte man die Screenshots entsprechen beschriften... ;-) Wir saßen hier schon mit mehr als 10 Seiten ausgedruckten Screenshots von 3 unterschiedlichen Configs und waren am vergleichen... Leider nicht korrekt beschriftet und da war dann das Chaos vorbestimmt... ;-)

Deshalb währe mir eine Lösung in einer schicken Tabelle zum vergleichen lieber - denke anderen geht es auch so. :-)

Gruß Heike

Kommentar

• Smart Devil
              Member
              • 17.12.2011
              • 195
              • Hermann
              • Franken

Hallo Heike

Ich schrieb doch, ich bin nicht der PC-Freak,äähh Tabellenjongleur. Ja,beschriften sollte man auch eine Tabelle. Und so krame ich meine "beschrifteten" Ausdrücke jederzeit wieder raus ,selbst wenn der Pc ins Nirwana geht. So kann man selbst Einstellungen von Jo Kaulbach und anderen vergleichen ,die im Netz stehen.Bringt aber wirklich nicht viel, den jeder meint seine Einstellung ist die beste.

Grüße
              Hermann

Kommentar

• Trinity
                Trinity

Das stimmt - jeder ist der Meinung, dass seine Config die beste ist.

Ich sehe das so:
                a) ich bin Anfänger - also darf ich Fehler machen
                b) mein Heli fliegt und solange er fliegt und nicht eiert, ändere ich nichts (schwebe ja im Moment nur)
                c) sollte mal etwas nicht so funktionieren wie gewollt, holen wir uns meinst von mehreren Stellen tipps ein und testen ganz gemütlich.

Haben uns dafür extra ein Prog erstellt, wo wir dann unseren ßnderungen entsprechend vermerken

Gehen also zum Einstellen, etc. immer mit Laptop fliegen

Kommentar

• Smart Devil
                  Member
                  • 17.12.2011
                  • 195
                  • Hermann
                  • Franken

Hallo

zu a; selbst Experten machen Fehler.Nur Anfänger dürfen keine machen,sonst werden sie in Grund und Boden gehauen.
                  zu b;mach ich genau so,bin allerdings dank HC3SX schon beim Rundflug angekommen.
                  zu C; da bin ich meistens alleine,naja,nicht ganz das Forum hilft schon manchmal was.
                  Seit ich ein günstiges Netbook beim fliegen dabei hab geht es mit Riesenschritten voran.
                  Und das beste ist dann die Realtimetuning-Karte,da kann man im Flug fast alle wichtigen Parameter einstellen.

Grüße
                  Hermann

Kommentar

• Trinity
                    Trinity

Naja, zeitlich bedingt kommen wir halt eher selten zum Fliegen. :-(
                    Das Wetter muss auch passen von daher schwebe ich mehr, aber ich werde mich demnächst mit Kurfen und Achten beschäftige habe ich beschlossen.

Die Realtimetuningkarte haben wir noch nicht benutzt.

Kommentar

• Smart Devil
                      Member
                      • 17.12.2011
                      • 195
                      • Hermann
                      • Franken

Hallo

Das solltet ihr unbedingt mal antesten. Ist eine feine Sache,aber Vorsicht!!! unbedingt die Anleitung dazu lesen und verstehen. Ich habe das in kleinen Schritten gemacht und bin begeistert von den Möglichkeiten die sich da beim fliegen auftun.Man (Frau) dreht nur an einem Geberpoti und schon kann ich einzelne wichtige Parameter im Flug testen, wo hin die Reise geht.

Aber bitte nochmals mein Hinweis.Lesen,lesen,lesen>verstehen!
                      Bitte,bitte, will da keinem zu nahe treten.

Grüße
                      Hermann

Kommentar

• Trinity
                        Trinity

Ja ich denke das könnten wir mal austesten bei zeiten.
                        Wie ist dass denn wenn man das realtime tuning wieder umschaltet - bleiben die erflogenen Einstellungen bestehen oder wie kann man die dann fest eintragen?

Gruß Heike

Kommentar

• Smart Devil
                          Member
                          • 17.12.2011
                          • 195
                          • Hermann
                          • Franken

Hallo Heike

Lang hat es gedauert. Aber man hat ja noch anderes zu tun.

Ja,Seite 11 in der Bedienungsanleitung,die letzten zwei Zeilen sagen alles dazu.
                          Einfach mit einem Parameter eurer Wahl anfangen. Ich habe zuerst mit dem P-Anteil experimentiert.Dann habe ich mit der Rigid-Empfindlichkeit Nick, dann mit Roll weitergemacht.Usw,bis die Hubis nach meinem Gusto gepasst haben.Ein anderer kann mit meiner Einstellung vielleicht gar nicht fliegen,aber ich geb meinen Hubi nicht aus der Hand. Für mich fliegen sie gut genug. Das schöne daran ,man (Frau) kann im Flug sehen wohin die Reise geht.

Grüße
                          Hermann

Kommentar

• Trinity
                            Trinity

Hi,

Okay, gelesen. danke, jetzt weis ich mehr. Werde mich aber erst mal darauf konzentriern, dass ich schweben kann und richtig steuer.

Also ich bin jetzt schon 3 Helis mit HC3-Sx geflogen... Mit meinem (550er Rexle) komme ich bisher am besten klar. Der 600er Rex von meinem Freund ist mir um die Taumelscheibe zu herftig eingestellt - da braucht man die Knüppel nur scharf angucken und der Heli liegt auf der Seite.
                            Der Mini Titan V2 verhielt sich beim Erstflug auch sehr gut, aber bin ihn erst einmal geflogen.

Kommentar

• Smart Devil
                              Member
                              • 17.12.2011
                              • 195
                              • Hermann
                              • Franken

[QUOTE=Trinity;2229370]Hi,

Okay, gelesen. danke, jetzt weis ich mehr. Werde mich aber erst mal darauf konzentriern, dass ich schweben kann und richtig steuer.

da braucht man die Knüppel nur scharf angucken und der Heli liegt auf der Seite.

Hallo Heike

Wird schon werden ,nur nicht aufgeben.Jeder hat mal bei null angefangen.Stell den Heli (HC3SX)nach Deinem Gusto ein,dann hast Du auch Spass dabei.Ich hätte Dir jetzt nach meiner Erfahrung nach zum HC-Rigid geraden und dann zum
                              HC3SX,denn da kannst Du ohne Angst auch bei Wind (heftiger Wind) trainieren,ist aber hier OT.

Wenn Dein Freund den HC3SX drin hat ,richtet sich der Heli doch wieder alleine auf.??

Grüße
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X