Vertikales Heck schwingen (zucken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

DFC Kopf?

Welche Hauptrotorblätter?

Wenn beides sehr hart ist (also Kopfdämpfung und Blätter) kann das schon passieren. Bei niedrigen Drehzahlen ist es so wie Thomas schon geschrieben hat. Da hilft dir eher eine weichere Dämpfung. Die grauen Aligns. Auch wenn das nicht empfohlen wird, es geht. Ein Freund von mir fliegt so seinen 500er

Welche Drehzahl fliegt du? Ist es auch bei hohen Drehzahlen, oder nur bei low-rpm

Falls DFC Kopf, kontrolliere auch mal die Blattlagerwelle. Rolle sie auf einer Glasplatte und kontrolliere ganz genau ob sie 100%ig gerade ist. Da reicht eine winzige Abweichung und das vertikale Pendeln beginnt. Der Kopf verzeiht nur wenige technische Mängel!

Ich habe 3 Wellen beim DFC Kopf probiert bis es weg war

lg Markus

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Vertikales Heck schwingen (zucken)

Die PVC Hülse muss bei niedrigen Drehzahlen (<= 2300) raus und die 70° Gummis (hellgrau) mit ordentlich Schlonze rein. Dann noch ggf. die Empfindlichkeit an der TS reduzieren und dann muss es passen.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• maenne
        Member
        • 30.05.2010
        • 270
        • Andreas
        • Bodenseekreis

AW: Vertikales Heck schwingen (zucken)

Hallo,

habe jetzt auch mal nicht-FBl-Blätter aus meinem Vorrat montiert und wie beschrieben die Dämpfung weicher gemacht (Hülse raus, aber noch die schwarzen Ringe).

Ergebniss: Vertikales Schwingen ist auch weg! Wenn ich mal hartes 3D fliege, merke ich vielleicht auch evtl. Nachteile, aber das wiid noch dauern..... Irgendeinen Sinn müssen ja die FBL-Blätter ohne Vorlauf haben.
        Grü�e Männe
        [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X