Microbeast Position im 450ger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

Microbeast Position im 450ger

Hallo

ich bin gerade dabei mein MB im 450ger Trex zu montieren. Mein Plan war das gute Stück auf die Gyroplattform zu montieren. Jetzt fällt mir gerade auf dass das MB doch ein gutes Stück länger ist als der Gp 780 Gyro. Wenn ich das jetzt auf die Gyroplattform kleben würde bei einem Abstand von ein paar mm von der Ts-Führung ragt das MB ca 1 cm über die Plattform nach hinten hinaus. Ist das bedenklich?
    An den Seiten kann ich es nicht montieren (rechts Regler links Empfänger) im Chassis ist auch kein Platz.

Kann ich das wie geplant trotz ßberhang verbauen oder wo habt ihr an den 450gern eure MB's montiert?

Danke für die Hilfe
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Microbeast Position im 450ger

Lege es trotzdem auf gyro Platz, macht eigentlich jeder den ich kenne.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Ich habs seitlich dran.
      Angehängte Dateien
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Sh33p
        Member
        • 22.12.2009
        • 385
        • Jan

Du kannst es ruhig dort montieren, hatte ich auch eine Weile, ging auch ganz gut, nur hatte ich leichte Probleme mit Vibrationen, muss wohl an dem überstehendem Stück gelegen haben, bilde ich mir auf jedenfall ein.
        War aber auch nur beim schweben sichtbar, so ein leichtes eiern um die TS.
        Ich hab mir dann die TS-Führung von KDE gekauft, dort hat das ganze Beast drauf Platz, seitdem einwandfrei.
        Die neue TS-Führung vom Rex450 Pro V2 ist hat auch eine längere Plattform und kostet nicht so viel.

Viele Grüße!
        Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• tk33
          tk33

passt die v2 Plattform ohne weitere Modifikationen? dann wäre das defintiv eine ßberlegung wert^^ aber nur für ein Teil wieder Versandkosten zahlen....-.-

Kommentar

• Sh33p
            Member
            • 22.12.2009
            • 385
            • Jan

Ich sag jetzt mal jein, aber eigentlich ja.
            Du musst nur die kleinen Nasen am Frame wegfeilen, da ja die Gyroauflage länger drüberschaut und nicht wie jetzt an diesen Näschen endet, also eigentlich nicht der Rede wert und schnell gemacht!

Viele Grüße!
            Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• tk33
              tk33

Naja ich werde es jetzt erstmal ohne neue TS-Führung wie geplant verbauen, da es anscheinend keine allzu großen Probleme damit gibt. Wenns zu wackelig ist, werde ich bei Gelegenheit umrüsten, der Umbau ist ja dann schnell erledigt

Ich habs seitlich dran.
              hm das ist auch eine Idee, den Empfänger auf die Gyroplattform zu basteln. Wenn der übersteht ist es ja kein Problem denke ich mal? (GR 16 ist doch recht lang^^)

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
                hm das ist auch eine Idee, den Empfänger auf die Gyroplattform zu basteln. Wenn der übersteht ist es ja kein Problem denke ich mal? (GR 16 ist doch recht lang^^)
                Das ist kein Problem, aber es auch kein Problem, wenn das Beast übersteht. Ich hatte es vorher auch da oben auf der Plattform. Spiegeltape regelt.

Kommentar

• tk33
                  tk33

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Das ist kein Problem, aber es auch kein Problem, wenn das Beast übersteht. Ich hatte es vorher auch da oben auf der Plattform. Spiegeltape regelt.
                  also dann nicht das beiliegen pad verwenden?^^^hm muss mal schauen wo mir die Kabelverlegung besser gelingt XD

Kommentar

• Fraggel
                    Member
                    • 27.01.2011
                    • 376
                    • Thomas
                    • Gruibingen

Ich hab die KDE ts Bremse und das beast hinten druff.
                    Mit original Pad steht Bissel über das ganze machte bis jetzt aber noch nie Probleme!

MfG
                    450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                    600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• tk33
                      tk33

Passt jetzt nur halbwegs zur Thematik aber wäre wichtig für mich:

ich hab mich entschieden, das MB auf der Gyroplattform zu befestigen. Jetzt sitze ich grade an der Verkabelung und muss feststellen, dass ich die Kabel der beiden Rollservos nicht anschließen kann, sie sind zu kurz. Selbst wenn ich sie direkt unter der TS vorbei verlegen würde (was ich nicht möchte) könnte ich sie grade so einstecken, wobei dann extremer Zug auf den Kabeln lasten würde und das soll ja nicht sein.

Kann ich einfach zwei Servoverlängerungskabel dazwischen stecken (ich hoffe dass ich welche mit 8 cm finde) oder gibts da Probleme bezüglich der Datenübertragung?

Kommentar

• Rettungsbaer
                        Member
                        • 31.03.2011
                        • 279
                        • Thomas
                        • Markt Indersdorf

Ich hab mein Beast beim Sport V2 auch auf der Seite montiert, und den Empfänger GR 16 unten auf der Gyroplattform. So komm ich gut zum Einstellen ans Beast und zur Not auch an den Empfänger.
                        Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Kann ich einfach zwei Servoverlängerungskabel dazwischen stecken
                          Klar. Kein Problem.

Kommentar

• Aeneon
                            Aeneon

Passt jetzt nur halbwegs zur Thematik aber wäre wichtig für mich:

ich hab mich entschieden, das MB auf der Gyroplattform zu befestigen. Jetzt sitze ich grade an der Verkabelung und muss feststellen, dass ich die Kabel der beiden Rollservos nicht anschließen kann, sie sind zu kurz. Selbst wenn ich sie direkt unter der TS vorbei verlegen würde (was ich nicht möchte) könnte ich sie grade so einstecken, wobei dann extremer Zug auf den Kabeln lasten würde und das soll ja nicht sein.

Kann ich einfach zwei Servoverlängerungskabel dazwischen stecken (ich hoffe dass ich welche mit 8 cm finde) oder gibts da Probleme bezüglich der Datenübertragung?
                            Kauf dir einfach Servoverlängerungen, klemm sie drann und gut ist, ich mache das immer anders, ich nehme das Servo auseinander, und Löte mir ein neues längeres kabel drann, sieht erstens besser aus, hält besser, und du hast die dicken Kupplungen nirgens, die man sch.... unter bekommt, und auch noch so dass es gut Aussieht,
                            Aber Achtung, Garantieverlust, und du solltest fit beim Löten sein, sonst könnte es böse enden.

Kommentar

Lädt...
                            X