Das einzige Problem besteht darin, dass er biem Pitchen nach vorne und/oder links wegkippt. Komischerweise passiert das nicht immer. Manchmal geht er Kerzengerade nach oben, manchmal kippt er nur nach vorne, oder nur nach links, manchmal kippt er nach vorne links.
Der Ausschlag beim Kippen schwankt dabei zwischen 0 und 30 Grad.
Ich habe die TS Emfindlichkeit von 9 Uhr auf 10 Uhr erhöht. Das reduziert den Ausschlag schon etwas. Eine stärkere Aufbäumkompensation (von normal auf hoch) brachte gefühlt ein wenig Besserung.
Daten:
Beam E4 FBL mit dem "DFC" Kopf, ohne TS Mitnehmer:
Microbeast V*Es ist eine der 1.xx Versionen. Auf dem Handbuch steht 1.0.0, auf der Verpackung 1.0.11 - 2.0.0. Ich kann aber sicher sagen, dass es nicht 2.0 ist, da das 2.0 Handbuch nicht zu den Beast Einstellungen passt.
TS Servos: Savöx SH 0261 (65Hz)
Heckservo: Savöx SH 1357
Kontronik Koby 40LV
Scorpion 2221-8
2800 U/min
Standartrotorblätter
Auffälligkeiten: Das Nickservo und die TS haben etwas spiel. Neue Teile sind schon bestellt. Habe direkt passende Radix FBL und einen Microbeast USB Adapter mitbestellt.
- Wenn man den Pitchknüppel langsam bewegt, bewegt sich die TS etwas ruckelig nach oben. Sie kippt dabei minimal zur Seite, korrigiert sich aber sofort wieder. Im Rundflug merkt man davon nichts.Die TS Servos sind noch in Ordnung. Kommt das vom Beast Regelsystem?
- Wenn ich stark pitche, kippt sie ein wenig nach hinten
- Im Subtrim-Einstellmenü ist die TS perfekt waagerecht
- Vibs sind ohne Hauptrotorblätter fast überhaupt nicht vorhanden.
Todo:
Die TS habe ich erstmal im Beast etwas nach hinten rechts getrimmt.
Das Beast wird auf die neuste Version geupdated
Servogetriebe und die TS werden ausgetauscht sobald die Teile da sind
Dürfte das wegkippen damit nun weg sein? Da es so unregelmäßig vorkommt, denke ich, dass es durch Spiel im Servo und TS Spiel kam.

Kommentar