Heute ist mir was erschrekendes passiert.
Ich fliege mit meinem T-REX 600 meinen letzten (5.) Akku, als ich bemerke, wie sich plötzlich sehrt stark gegensteuern muss, dass der Heli nicht abschmiert. Ok ich habe ja eine Spekrum und solche Sachen passieren...
aber dann bemerke ich beim (Not)Landen, dass ich auch voll Pitch geben muss damit ich den Heli noch abfangen kann. Kann ihn gerade so ins Gras stellen. Ursache des ganzen ist natütlich nicht meine Spektrum (die nach dem Einsenden vor eineiger Zeit tadellos funzt..
) sondern (vermutlich) das HC3-SX.Die TS steht ganz schräg und bei voll Pitch bekommt ich noch ca. 5 Grad+.
Ich habe den Akku abgesteckt, Funze aus. Funze wieder an, Akku an und siehe da- die TS steht schräg, fast kein postitiv Pitch möglich.
Hat das jemand auch schon gehabt? Ich werde jetzt mal den Heli an den Pc hängen und sehen was die Programmierungssoftare meint.
Ich hatte Glück, dass ich nicht extrem tief war und die Verstellung im Bereich lag, die ich noch korrigieren konnte- sonst würde der Heli jetzt vermulich anders aussehen...

So long, Cheers

Kommentar