V-Stabi Silverline Klebepad ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Three Dee
    Three Dee

V-Stabi Silverline Klebepad ??

Hallo erstmal,

wollte nur mal wissen, ob ihr das mitgelieferte rote Klebepad beim Silberline V-Stabi verwendet. Mir kommt das irgendwie extrem hart vor.

Danke und Gruß
    Markus
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: V-Stabi Silverline Klebepad ??

Ja hab genau das verwendet. Kam mir auch erst komisch vor weil ich vorher das vom Blueline hatte.
    Ist aber optimal! War deutlicher Unterschied beim fliegen (vor allem weniger Drift bei Prios auf der Stelle)

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Three Dee
      Three Dee

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Ja hab genau das verwendet. Kam mir auch erst komisch vor weil ich vorher das vom Blueline hatte.
      Ist aber optimal! War deutlicher Unterschied beim fliegen (vor allem weniger Drift bei Prios auf der Stelle)

Gruß, Andi
      Ja genau, das dachte ich mir auch.... beim Blueline ist ja eine Matratze dabei

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hallo,
        Ich benutze es im TRex 700 Nitro und der Heli fliegt perfekt!
        Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Sonny-1889
          Member
          • 14.05.2010
          • 236
          • Michael
          • Rosenheim

Wenn du ein neues Auto kaufst, baust du dann auch ein anderes Lenkrad ein, wenn das Serienlenkrad schwarz ist, dein altes Auto aber ein dunkelgraues Lenkrad hatte?

Ich denke, Mikado wird sich da (genau wie andere Stabihersteller auch) schon gedanken zum Pad gemacht haben und es wird sicher auch seinen Grund haben, warum das neue Pad härter ist.

Fliege das Silverline mit Originalpad im 700er Goblin und der fliegt richtig gut
          RC Sky Artists

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Hab das Silverline mit dem original Pad im Mini Protos, geht einwandfrei.

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigen
              Wenn du ein neues Auto kaufst, baust du dann auch ein anderes Lenkrad ein, wenn das Serienlenkrad schwarz ist, dein altes Auto aber ein dunkelgraues Lenkrad hatte?

Ich denke, Mikado wird sich da (genau wie andere Stabihersteller auch) schon gedanken zum Pad gemacht haben und es wird sicher auch seinen Grund haben, warum das neue Pad härter ist.

Fliege das Silverline mit Originalpad im 700er Goblin und der fliegt richtig gut
              Genau das ist das Problem....ich bin mir nicht sicher, ob sich bei Mikado wegen den Klebepad viel Gedanken gemacht wird. Ich hätte um ein Haar meinen neuen Acrobat SE beim Erstflug geschrottet, weil das Klebepad beim Mini V-Stabi viel zu weich war. Der Heli ist regelrecht ausgeflippt, als ich auf die höhere Drehzahl umgeschalten habe. Zuhause hab ich anschließend einfach nur ein doppelseitiges Klebeband unter das V-Stabi geklebt und siehe da, der Heli fliegt absolut perfekt, in allen Drehzahlen.
              Soviel zum Klebepad

Meinen neuen BMW hab ich erstmal ein Fahrwerk, Alufelgen, Spurverbreiterungen und einen Performanceauspuff verpaßt.
              Soviel zum Auto

Gruß Markus

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Moin,

na sicher macht man sich bei Mikado Gedanken über das Klebepad.

Der Silverline Sensor baut etwas höher als der blueline Sensor und die Sensoren sind gegenüber Vibrationen unempfindlicher, deshalb führt dort eine härtere Lagerung zu einem besseren Ergebniss.

Gruß
                Timo

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Also ich verwende in meinem Rave ENV ebenfalls das VStabi Silverline mit dem beiliegenden sehr dünnen Klebepad. Funktioniert einwandfrei, da der neue Sensor ja unempfindlicher gegen Vibrationen ist.

Gruß,
                  Alex
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• sven-fly
                    sven-fly

Ich benutze das Silverline Pad sogar beim Blueline Mini und geht besser als das softe Pad

Gruß Sven

Kommentar

• nebuchadnezza
                      Member
                      • 01.12.2011
                      • 121
                      • Lukas

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                      Ich benutze das Silverline Pad sogar beim Blueline Mini und geht besser als das softe Pad

Gruß Sven
                      Genau! Ich auch im 450/600 mit der Blueline in groß!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Das wurde aber von Mikado und einigen Piloten bekannt gegeben ,das der Sensor viel härter befestigt werden muss.
                        Die besten Ergebnisse erzielt man mit einer harten Sensorbefestigung .
                        Also die weichen Matratzen gehören beim Silverline der Vergangenheit an .

Kommentar

Lädt...
                        X