4Blatt fbl auf 450 blade oder Div, 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

4Blatt fbl auf 450 blade oder Div, 450

Hallo Leute mich interessiert es ob es sinnvoll ist bzw, es das Flugverhalten verbessert indem man einen 4 Blatt fbl Kopf am 450er verbaut, ist es eher unnötig und alles wird zappeln und Eiern und sich weder richtig einstellen lassen mit microbeast noch fliegen lassen?? Ich frage für einen Freund den dieses Thema im Moment interessiert. Hat jemand Erfahrung damit?? Kann man damit leichtes 3D fliegen oder nur Scale....top oder Flop??

Danke vorab, euer Paul
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: 4Blatt fbl auf 450 blade oder Div, 450

Ein 4 Blatt macht nur auf einem Scaler Sinn. Für alles andere kannst du besser den normalen 2 Blatt fbl nehmen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Ich hab meinen 450er Trainer lange als 4-Blatt geflogen.

[YOUTUBE]HkhaP31xrbM[/YOUTUBE]

Ich fand das auch auf einem Trainer besser. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber man kann auch mit 4 Blättern (oder mehr) alles machen, was man mit 2 Blättern (oder einem) machen kann. Dazu kann man die Drehzahl etwas runter nehmen und erhält auch noch längere Flugzeit ...

[YOUTUBE]DYDXEDCT64U[/YOUTUBE]

Und optisch hat es auch was. Aber da ich ja eher der Scaler Freund bin, ist da meine Meinung garantiert etwas verfälscht

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Hallo Thomas,

du hast aber gezeigt was selbst mit den billigen CopterX Plaste Blättern geht. Wobei dein Flugstil sehr schon Scalig ist. Da hätte auch schün ein Bo 105 Rumpf zu gepasst.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Sabbl
          Sabbl

Hi,

abgesehen davon, dass es cool aussieht, sehe ich keinen Vorteil darin, bei einem 450er Trainer mit 4-Blatt-Kopf zu fliegen. Geht auch nur bei einem Heli mit FBL-System.
          Zumal auch hochwertige 4-Blatt-Köpfe nicht eben günstig sind (ab 80€ aufwärts).

Das es geht und möglich ist, siehst Du ja 2 Posts vorher
          Und was wäre unser schönes Hobby ohne die Flieger, die einfach nur probieren wollen, was möglich ist...

In diesem Sinne,
          beste Grüße,
          Basti

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Der Witz ist, ... das waren die Tests für einen BO105er den ich schon habe, aber dummerweise hab ich den Seriensteller beim versuchten 3D mit dem 4-Blatt Kopf überfordert und bin abgestürtzt. Nu is alles krumm und der Rumpf steht rum

mfg
            Amok

Kommentar

• Sabbl
              Sabbl

Ach wie ärgerlich, mein Beileid.

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              ...dummerweise hab ich den Seriensteller beim versuchten 3D mit dem 4-Blatt Kopf überfordert und bin abgestürtzt...
              ...aber schreibst Du nicht damit selbst, dass ein 4-Blatt-Kopf nur Sinn macht, wenn man Scale fliegen möchte? Und er eben für 3D doch nicht geeignet ist?

Grüße, Basti

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Nein, damit schreibe ich, dass man keinen 25A Seriensteller in einen 450er stecken soll und dann damit Hardcore-3D Bolzen, was Spannungsspitzen bis zu 80A produzieren kann (geloggt mit Jive 80LV und JLOG im MiniProtos)

Der Heli wäre bei den versuchten Flugmanövern (ich glaub es waren Roll-TicTocs) auch mit 2-Blatt vom Himmel gefallen, weil der Steller des Belt für sowas doch etwas schwach auf der Brust ist.

mfg
                Amok

Kommentar

Lädt...
                X