Mini V Stabi mit Align Servo´s...Strom weg?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Havoc
    Havoc

Mini V Stabi mit Align Servo´s...Strom weg?!

Hallo,

hier mein Setup: TRex 800 FBL Sender: DX8 mit 2 DSMX Sats
    Mini V Stabi am Mini Stabi
    3mal Align DS 610 TS
    Align DS650 auf Heck
    Jeti Max BEC als stromspender
    Das Problem:

Heli steht bis auf die Blätter fertig vor mir,alles schön verkabelt,Stabi hat Saft.
    Ich teste meine Stromversorgung vor dem Erstflug immer durch schnelle Pitch-
    Bewegungen und da kommt der Haken.Wenn ich das tue,hat nach 2-3 auf und ab
    Impulsen mein stabi scheinbar nicht genug Strom,bei beiden Sat´s wirds Dunkel und
    bis se wieder Saft haben geht nix mehr! Was is da los?

OK.....das Bec hat 5 Ampere Dauer und 12 Impulsstrom,aber bei meinem 700 er Goblin( alles Futaba BLS Servos)passiert sowas nicht.Ist zwar ein Empfänger mit der grossen stabi drauf aber habe da gerade wie wild Pitch rauf und runter gedonnert,da passiert gar nix.

Helft mir bitte,was soll ich tun.Sind die Align wirklich so Strom geil,das sie mir mein BEC lahm legen?
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Mini V Stabi mit Align Servo´s...Strom weg?!

Die Align Servos ziehen recht hohe Spitzenströme, an einem 550er mit drei ds610 hab ich immer wieder Spitzenströme bis 8,8A.
    Wenn die Satelliten aussteigen wird die Spannung unter 3,5V fallen.

Evtl. über ein anderes BEC nachdenken oder eine zusätzliche Stütze.

Kommentar

• Havoc
      Havoc

Stimmt,witzige Nummer,wenn ich einen 4 Zelligen NIMH 2000er auf nem 2ten V Kabel mit dran hänge,steigt es nicht mehr aus egal wie schnell ich werde.

Wäre dann das Max BEC 2 mit 12 Ampere dauer und 20 Impuls die bessere Wahl oder?

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Kenne das BEC nicht, wenn wirklich "drin ist" was "drauf steht" sollte es reichen.

Evtl. meldet sich ja jemand der das genannte BEC im Einsatz hat. Ggf. auch mal einen Fred zum
        genannten BEC eröffnen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

GreenCap von Linus. Das frisst auch die Stromspitzen. Und du hast auch noch eine Reserve, falls der Akku/BEC mal ausfällt.

Und zu den BECs: Da steht viel drauf. Und bei den Strömen sind auch die Kabel und Stecker zum FBL von Interesse....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan
            • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Thomas,
            die Servos sind Schuld, nicht nur die Stromspitzen, auch die Rückströme machen dem BEC zu schaffen.
            Hier kannst du es noch mal genau nachlesen: Artverwandt: JIVE-BEC Stützakku? | JLog
            Also, Stützakku bzw. Kondensatoren verbauen, oder gleich auf das HV2BEC von Linus umbauen, damit bist du auf der sicheren Seite.
            Auf keinen Fall so fliegen!!!
            Auch wenn du nur Testschweben möchtest kann (und wird) dir das BEC einfach so aussteigen. Spreche da leider aus Erfahrung.....

Gruß
            Jan
            Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
            X