Thunder Tiger GT5 Servoansteuerzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistore.at
    helistore.at

Thunder Tiger GT5 Servoansteuerzeit

Hallo an alle !

Da ich leider keine Erfahrung mit dem GT5 habe und ich nicht weis was ich einstellen soll bitte ich euch um Rat.

Welche Ansteuerzeit stellt man bei den BLS 452 auf der Taumelscheibe und was beim BLS 254 am Heck ein?

Leider hat Thunder Tiger nicht so ne coole Tabelle angefertigt wies zb das Microbeast hat.

Vlt können wir auch dieses Thema davür verwenden, damit ihr eure Servo Einstellungen hier rein schreibt.

Danke für eure Hilfe
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Thunder Tiger GT5 Servoansteuerzeit

Am Heck halt 333 Mhz und je nach Spannung ?.. 5V oder 6 oder 5.5V dann ca. die Stellzeit des Servos wie es in den Datenblatt vom Servo steht oder Internet.

Bei den Servos für die TS machst du mit 166 Hz nix falsch. Es gehen aber wohl auch 200 denk ich. Hier auch wieder die Stellzeiten dann vom Servo je nach Spannung die im System ist.

Aber auf jeden Fall nicht zu schnell einstellen. Etwas weniger macht nix, aber etwas zu schnell oder viel zu schnell macht schon was aus.

Sprich hat ein Servos 0.6 dann stell ich halt 0.7 ein und so bin auf der sicheren Seite. Es würde da nix bringen zb 0.5 einzustellen und 0.6 kann es haben, muss es aber nicht... Herstellerangaben... hüstel.... war ja mal ein Servotest in einer Rotor vor Jahren... die Zeiten wurden da fast alle nicht erreicht.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube das 333Hz am Heck "besser" als 200Hz sind.

@Uwe: MHz wär auf jeden Fall zuviel

Merkt irgendjemand einen Unterschied in der Performance, ich merk es nur an der Servo-Temperatur was auf Dauer sicher den Verschleiß fördert!

Gruß, Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Zitat von player007 Beitrag anzeigen
        Leider hat Thunder Tiger nicht so ne coole Tabelle angefertigt wies zb das Microbeast hat.
        Ich hab es immer so verstanden, dass die Microbeast-Tabelle allgemeingültig ist und lediglich die Servo-spezifischen Charakteristika auflistet...

Kommentar

Lädt...
        X