Servos bewegen sich gaaaanz langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rembrand320
    rembrand320

Servos bewegen sich gaaaanz langsam

Hallo Gemeinde,

als ich mir heute meinen 450 Pro V2 (mit MicroBeast) vorgenommen habe zwecks Einstellarbeiten (Pitch, Spurlauf) fiel mir auf, dass sich die Roll Servos und das Nick Servo nur ganz langsam nach oben bzw. unten bewegen. Bei Pitch hoch runter bewegen sich alle 3 in gewohnter Geschwindigkeit. Wenn ich den Heli per Hand bewege, reagiert das Beast ganz normal, d.h. Taumelscheibe wird waagerecht ausgerichtet.

Der Heli flog (und bewegte) letzte Woche noch ganz normal. Was kann das sein?

Dank euch schon mal für eure Hilfe.

So long,

Uwe
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Servos bewegen sich gaaaanz langsam

Ist klar. Du gibst dem MB ja keinen Direkten Weg vor, den es zu fahren hat, sondern nur eine Angabe, wie schnell der Heli rollen soll. Das MB versucht natürlich, diesen "Rollausschlag" zu erreichen. Das ist wie beim Heckgyro. Da gibst du ja auch nur eine Drehrate vor. Probiers mal aus: Lass mal den TS Knüppel bei minimalem Ausschlag stehen. Was passiert ? Das Sevo wird gaaaanz langsam in die Maximal-Position fahren. Dann versuch das gleiche mit dem Heck. Na ? Fällt dir was auf ?

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rembrand320
      rembrand320

Hmmm,

so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kam mir nur so komisch vor weil ich die letzen 2 Tage meinen neuen Sport V2 aufgebaut und eingestellt habe. Da reagieren die Servos recht zügig.

Danke Dir!

Gruß,

Uwe

Kommentar

• juniorfuzzi
        Senior Member
        • 15.12.2011
        • 1203
        • Timm

Moin Uwe,

Der hat ja auch Paddel und kein FBL-System, oder? ;-)

Gruß Timm

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

ßblicherweise wird bei allen FBL-Systemen das Kollektiv-Pitch-Signal direkt ohne Einfluss der Regelung durchgereicht und somit laufen die Servos gemeinsam mit der üblichen Geschwindigkeit.
          Bei zyklischem Pitch-Signal arbeitet der Stabi-Regelkreis und im Stand ist daraus hinsichtlich der Servo-Geschwindigkeit überhaupt nichts ablesbar!
          Nur im Programmier-Modus ist dann wieder die Regelung deaktiviert, und die Servos laufen auch normal schnell...

Gruß, Arne

Kommentar

Lädt...
          X