Brauche hielfe Tarot ZYX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: Brauche hielfe Tarot ZYX

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Die Fehler kannst du halt nicht ausschliessen
    Dass sich, aus unterschiedlichsten Gründen, Fehler in Aufbau / Einstellung einschleichen können.... da gebe ich Dir recht.
    Aber man muss eben vorm Erstflug genau kontrollieren und kann dann gegebenenfalls noch nacharbeiten. Dann sind genau diese Fehler auch ausgemerzt.
    Die korrekte Wirkrichtung des FBL-Systems an TS u. Heck, richtige Umsetzung der Steuerbefehle , sowie die Drehrichtung eines HeRo´s lassen sich doch - bei abgestecktem Motor - gefahrlos überprüfen.

Edit: so wie Walter es grade hilfreich verlinkt hat.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2012, 16:58.

Kommentar

• danag108
      danag108

Danke für das video :
      hab den heli gerade nochmal an der software angeschlossen gehabt ,und hab die wirkrichtung geändert. jetzt macht mein heck das gleich wie im video.
      kann kaum erwarten in morgen erneut zu testen,melde mich danach ob auch alles geklappt hat.
      gruß daniel aus imsweiler

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
        Aber man muss eben vorm Erstflug genau kontrollieren und kann dann gegebenenfalls noch nacharbeiten. Dann sind genau diese Fehler auch ausgemerzt.
        Die korrekte Wirkrichtung des FBL-Systems an TS u. Heck, richtige Umsetzung der Steuerbefehle , sowie die Drehrichtung eines HeRo´s lassen sich doch - bei abgestecktem Motor - gefahrlos überprüfen.
        Dem möchte ich ja überhaupt nicht widersprechen. Tatsache ist aber, dass es viele Sachen zum Einstellen gibt und dadurch ganz schnell etwas falsch eingestellt sein kann. Viele wissen auch gar nicht was man alles überprüfen muss.
        Das war ein gut gemeinter Rat von mir. Befolgen muss er diesen nicht, aber ein Pilot vor Ort ist für Anfänger immer eine große Hilfe

Kommentar

• danag108
          danag108

da gebe ich dir recht,dass es sehr viel zum einstellen gibt,und ich als anfänger kann da eine ganze menge falsch machen.
          ich habe schon versucht jemanden hier in der nähe zu finden,aber bisher ohne erfolg.und bei dem modellbaufachgeschäft wo ich den trex gekauft habe ,der will oder kann mir nicht helfen,er will eher verkaufen,am anfang war ich sehr oft dort und hatte auch immer viele fragen,antworten habe ich solche bekommen--wie --ein heli ist halt sehr komplex.--danke für die hilfe!!!!einmal war ich dort weil ich probleme hatte mit meinem gp780 mein heck war immer sehr unruhig ,da meinte er das alles nur einstellungs sache,aber geholfen hatte er mir nicht.
          im netz habe ich dann später rausgefunden das auch andere probleme mi t dem gp780 hatten.
          so muss ich mich halt auf mich alleine bzw euch verlassen.

gruß daniel

Kommentar

• danag108
            danag108

[hallo da bin ich wieder --so heute habe ich versucht ihn fliegen zu lassen:
            1.versuch mit holz blätter,beim hochlaufen ohne abzuheben ,fing er an zuwobbeln.
            2.versuch mit flybarless blätter , ich habe ihn zum schweben gebracht,das ging auch noch,nur wenn ich ihn ruckartig über roll geschickt habe,fing er wieder an zuwobbeln.
            kann mir bitte jemand sagen an was das liegt ??

gruß daniel

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

du musst die empfindlichkeit für nick und roll senken..

geht am besten über die software falls du einen usb adapter hast.. einfach auf advance menü gehen und dort die werte für PID senken..

gruß paul

Kommentar

• berlinmille
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1203
                • Robert
                • Berlin

Vorher solltest einmal die Werte im Hauptmonitor überprüfen, also unter "Main rotor" die Gain-Werte für Roll und Pitch. Immer für ca. 5 Werte senken und dann nochmal probieren.
                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• danag108
                  danag108

[ich probiere eure tips aus und sag bescheid ob es geklappt hat

gruß und danke

Kommentar

• danag108
                    danag108

hallo da bin ich wieder,und als 1.vielen dank für den tip mit gain wert bei roll
                    und nick ,habe den wert jeweils um 10gesenkt.
                    für mich fliegt er jetzt super,kein wobbeln mehr.

DANKE Daniel

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Hast du ein Trainingsgestell drunter? Wenn ja, dann daran.
                      Zuletzt geändert von LudwigX; 15.11.2012, 16:47.

Kommentar

• danag108
                        danag108

nein fliege immer ohne

Kommentar

• bulldog*02
                          bulldog*02

hallo bräuchte da mal hilfe ! es ist so weit das ich jetzt das FBL verbaut habe nur die einstellungen sind mir nicht so bekannt . Hab ne DX7 s funke und auf was muss die Taumelscheibe stehen ? 120° bei meinem Trex 450se . Bei einem Video hat man die auf 1 sevo gestellt . Jetzt zu den servos also ich habe die HS56 HB verbaut wie ist das jetzt dort ein zustellen ? Das heckservo ist ein digitales von align DS425M

ist das jetzt nen 1520 oder 760 o 960 ?
                          Ich hab mal alles ausprobiert irgendwie stellen die servos sich nach ?

wenn jemand die zeit hat mit mir mal telefonisch in kontakt zu treten wäre ich erfreut

LG tommy

Kommentar

Lädt...
                          X