Sind das FBL oder Paddel Radix Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

Sind das FBL oder Paddel Radix Blätter?

Hallo Jungs, bin dabei mir Blätter von jemanden abzukaufen... Da er sie wohl mit einem Heli mitbekommen hatte, weiß er nur das es die "Radix 690" sind, er meint sie waren auf einem FBL Heli, kann mir aber nicht sagen welche Radix Blätter das nun sind und ob sie für FBL ausgelegt sind... Da ich nicht die 100%tige ßbersicht über alle Radix Blätter habe, kann mir ggf. jemand von euch kurz helfen.

Als Anhang ist ein Original Foto von den Blättern... Sind es nun FBL oder Paddel Blätter? Sollen auf meinen 7HV drauf...

Danke schon mal, MfG!
    Angehängte Dateien
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Sind das FBL oder Paddel Radix Blätter?

Scheinen die für Paddel zu sein.
    Guck mal bei Freakware. Die für Fbl sehen anders lackiert aus.

Lg ulli

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Bei Freakware verwenden die für unterschiedliche Artikel (Blätter) die gleichen Fotos, daher kann die leider nicht zum vergleich heran ziehen...

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Das sind die "normalen" Radix (V1). Kannst du mit Paddeln fliegen, funktionieren aber auch gut mit FBL-Systemen.
        Hier mal eine schnelle kurze ßbersicht über die verschiedenen Typen von Radix Blättern:

"V1" (wie auf deinem Bild) - Gut für Fb und FBL
        "V2" (auf dem Blatt steht neben Radix noch V2 und die schwarz/weiß Anordnung ist etwas anders) - funktionieren auch gut FB und FBL
        "FBL" (schwarz und weiß ist vertauscht gegenüber V1 + ein weißer Rand) - wie der Name schon sagt sind diese speziell für FBL ausgelegt
        "FAI" (statt schwarz/weiß sind diese schwarz/gold) - extra schwere Blätter für F3C
        "SB" (=Stickbanger. Sind schwarz/silber) - sehr leichte Blätter für extreme Wendigkeit
        Und Ansonsten gibt es noch Nachtflugblätter.
        Bilder und alle Blätter gibt es auch hier zu sehen:

Gruß,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Danke das war eine super Info!

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Du kannst die ohne bedenken auch mit nem FBL-System fliegen, auf meiner Vibe fliege ich sogar die Stick Banger mit dem TAGS

Explizit gekennzeichnete Flybarlessblätter fressen mMn zu viel Leistung, da die zu bewegende Masse höher ist.

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• evader is back
              Gast
              • 03.07.2012
              • 441
              • Adrian

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
              Du kannst die ohne bedenken auch mit nem FBL-System fliegen, auf meiner Vibe fliege ich sogar die Stick Banger mit dem TAGS

Explizit gekennzeichnete Flybarlessblätter fressen mMn zu viel Leistung, da die zu bewegende Masse höher ist.

Gruß Peter
              Hab die Radix V1 690er nun für 60€ bekommen, ohne Machen... denke das ist ein guter Preis...

Wie meinst du das mit Leistung fressen, bei FBL Blättern... Hatte das nicht irgend was mit dem Vorlauf und der Servobelastung zutun?

Kommentar

Lädt...
              X