ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, in meinem T-Rex 550 das 3GX (damals wegen Driftproblem) gegen ein GT5 zu tauschen. Nach den ganzen Grundeinstellungen ging es schließlich zum Erstflug - der Heli ist wieder heile gelandet und ich war zunächst sehr positiv über die Heckperformance überrascht. Das Heck steht wie angenagelt und rastet tadellos ein. Nun aber zum eigentlichen Problem:
Beim Schweben steht der Heli zwar recht ruhig in der Luft, beim Steuern von Nick oder Roll läuft die Taumelscheibe nach dem "Knüppeln" immer noch ein gutes Stück nach, sprich sie rastet absolut nicht ein.
Ich habe mit P-Werten von 70 angefangen und habe mich sogar bis 125 hoch gewagt - kein Zappeln über Nick und Roll, aber auch keine Abhilfe gegen das "Nachlaufen".
Dann habe ich mit D-Sense Werten, angefangen bei 35 und hoch bis 70 experimentiert - keine Besserung.
Der I-Wert an der Taumelscheibe steht bei 45. Hier habe ich Werte bis 60 probiert - keine Besserung.
Nach ein wenig Suchen habe ich dann gesehen, dass im Sensormenü der Wert für den Vibrationsfilter auf 0 und das Todband auf 5 stand. Den Filter habe ich auf 2 (default laut Anleitung) zurückgesetzt und das Todband auf 2...dann 1... und dann 0 reduziert - keine Besserung.

Die TS Servos sind original Align.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, der sich mit dem GT5 auskennt ?