Microbeast und Expo ? geht das ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • balu
    Member
    • 05.09.2010
    • 134
    • Albert
    • Kaarst / FMSV Kleinenbroich

Microbeast und Expo ? geht das ?

Hallo,
    habe meine S76 jetzt auf 4 Blatthaupt-und Heckrotor umgerüstet. Bei den ersten Flugversuchen war mir das Steuerverhalten im Parametermenü "normal" zu träge und im "sport" zu agiel! Besteht eigendlich die Möglichkeit im "sport" Menü vom Sender Expo beizumischen? Habe in der Anleitung nicht wirklich was gefunden, außer man geht komplett in das Menü "eigen". Habe noch das Beast mit der Version 2. Die Kreiselwirkung ist in "normal und sport" gleich gut.
    Der Sender ist ein MC19 auf Jeti umgerüstet. Der Hubi ging mit den 2 Blatt, ohne Beast, sehr gut.
    Mache ich einen Denkfehler was die Einstellung angeht
    GruÃ? Albert
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Microbeast und Expo ? geht das ?

Servus,

stell doch einfach die Steuercharakteristik im Punkt B auf "Sender" (blau). Dann kannst du den Weg (=Drehrate) und Expo nach deinen Vorstellungen am Sender einstellen. Zusätzliches Expo am Sender bei anderen Einstellungen ist zwar möglich, aber nur in geringem Maße sinnvoll, da sich die Kurven ansonsten sehr vermischen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Microbeast und Expo ? geht das ?

Gleich vorweg: Hermann hat es auf den Punkt formuliert, aber als Ergänzung...

Zitat von balu Beitrag anzeigen
      ... war mir das Steuerverhalten im Parametermenü "normal" zu träge und im "sport" zu agiel! Besteht eigendlich die Möglichkeit im "sport" Menü vom Sender Expo beizumischen? Habe in der Anleitung nicht wirklich was gefunden...
      Aus Microbeast Anleitung V2 Seite 62:

Sollten Ihnen die zur Verfügung gestellten Voreinstellungen nicht zusagen, so können Sie die Einstellung des Steuerverhaltens auch komplett über die Fernsteuerung vornehmen. Stellen Sie hierzu das Steuerverhalten auf -Sender- (Status LED -blau-).

Die maximale Drehrate für Roll, Nick und Heck wird in der Fernsteuerung durch reduzieren oder erhöhen der jeweiligen Servowege, bzw. durch verstellen einer gegebenenfalls vorhanden -DualRate- Funktion eingestellt.

In diesem Modus ist kein Expo im MICROBEAST eingestellt. Sie können dies über Ihre Fernsteuerung einstellen.
      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 31.08.2012, 11:47.

Kommentar

Lädt...
      X