hilfe beim ac-3x einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEXE
    Gesperrt
    • 07.08.2012
    • 35
    • sabrina

hilfe beim ac-3x einstellen

hallo
    eigfentlich wollte ich meinen ac-3x verkaufen und mir ein beast holen weil dies schön einfach zum einstellen ist, aber irgendwie wollte keiner das ac haben.
    also muss ich es behalten und mich mit ihm zurechtfinden!!

ich mache einfachen rundflug, loopings rollen und ab und zu flipps etc...

mein haupt heli ist immo der rex 450 pro mit microbeast.
    der ac-3x sitzt im rapror 620e.
    ich bin letztens den raptor zum 1 mal geflogen und bin echt erschrocken wie stark er auf knüppelbewegungen reagiert,er ist viel wilder und agressiver als mein rex 450, wobei es immer heisst der grosse helli sei ruhiger in der luft. ruhig schon, aber sau agressiv, mir zu agressiv!!

meine fragen hie:

würde sich hier jemand bereit erklären, der sich mit dem ac auskennt , versuchen mir bei der einstellung zu helfen, bzw erklären für was was ist. software zum einstellen habe ich runtergeladen und usb kabel habe ich auch, war schon menü aber habe nichts verstellt, es funktioniert aber mit daten auslesen. am besten über pn melden!!!

darf man beim ac-3x expo am sender einstellen*?

würde mir gerne den ac-3x auf meinen 2en 450er schnallen und dem raptor 620 ein beast gönnen, ist das sinnvoll? ist leider die ac version 1.8 glaube ich, auf jedenfall steht vorne die 1 müsste dann ja leider die ältere version sein oder liege ich da falsch, und taugt die überhaupt was?

vielen dank schonmal
    lg
    sabrina
    Zuletzt geändert von HEXE; 22.08.2012, 08:53.
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: hilfe beim ac-3x einstellen

Du hast zwei Möglichkeiten, das Ding weniger Aggressiv zu stellen:

1. Expo am Sender. Mit Expo am Sender hast du den Heli gerade in der Mitte viel weicher und hast bei Vollausschlag trotzdem die aktuelle Drehrate
    2. im SWSH. Menu hast du die Punkte "Roll Mischer" und "Nick Mischer" der dort vorliegende Wert bestimmt, wie doll die Drehraten sind auf den beiden Achsen. Kleinerer Wert = weniger schnell. Laut Anleitung soll man hier zwischen 70 und 80 beginnen und sich dann rantasten.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• HEXE
      Gesperrt
      • 07.08.2012
      • 35
      • sabrina

hallo
      und wenn sich jetzt vielleicht noch einer bereit erklären würde mit mir die software durchzugehen und nur kurz sagen was das verstellen der verschiedenen parameter so bewirgt währe ich euch sehr dankbar!!

p faktor, i faktor, stick-dynamik ...................................etc!!!!!!

gebe mir auch mühe !!!

gruss

sabrina

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1386
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Hast du schon die (umfangreiche) Anleitung von Herrn Plöchinger durchgeackert? (Hast du nicht geschrieben, deshalb meine Frage...) Da steht eigentlich alles sehr gut beschrieben, was welche Einstellung bewirkt etc.

Ich musste sie beim ersten Mal auch zwei-dreimal lesen, bis ich alles verstanden habe...

Günter
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ja das stimmt!
          Die Anleitung vom AC-3X lesen und verstehen und das Setup kontrollieren bzw. noch mal neu einstellen. Danach wird auch der Raptor top fliegen.
          Kein FBL-System arbeitet gut mit falschen Werten.

Gruß Volker

Kommentar

• Totti
            Totti

Hallo Sabrina,

laß den AC ruhig im 600er drin.Den bekommst Du so träge, das man ihn um die Ecke treten muß..;.)
            Ich helfe Dir gerne dabei.Wenn Du Interesse hast, sende mir eine PN und dann können wir die weitere Vorgehensweise klären.

Lg Torsten

Kommentar

Lädt...
            X