V-Stabi 5.3 Vs. AC3X 2.6 im Steuergefühl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

V-Stabi 5.3 Vs. AC3X 2.6 im Steuergefühl?

Hallo Leute,

vorweg möchte ich mal sofort sagen das es hier nicht drum geht welchse das bessere System ist.Nicht das es dahingehend ausartet...:-)

Mir geht es hier um Piloten die beide Systeme fliegen.Ich habe zwei AC3X im gebrauch.Diese leigen mr sehr gut vom Fluggefühl.Was ich gerne wissen möchte , ist ob jemand schon der lange ein AC geflogen ist mal das neue 5.3 V-Stabi probiert hat.Die Meihnung zum Steuergefühl dazu würde mich sehr Interresieren.Ob es eher statisch ist usw....
    Ist natürlich jeweils eine gefühlssache die immer mal verschieden ist.das weiß ich,deswegen frage ich ja auch Leute denen der AC gut in der Hand leigt.Dann sollten die Eindrücke nicht so weit auseinander gehen.
    Bin gespannt auf eure Meinung.

Lg Torsten
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Moin,
    Wenn Du den Style in Richtung praezise drehst, dann wirst Du gut zurecht kommen.

Viele Gruesse

Christian

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Totti
      Totti

AW: V-Stabi 5.3 Vs. AC3X 2.6 im Steuergefühl?

Hallo Christian,

Mein Flugstil ist präziser weiträumiger 3D gemischt mit ein wenig gehackte... ;-)
      Bin da schon ein wenig länger neugierig drauf, da ein paar Bekannte total begeistert sind.Allerdings kennen die nicht das AC3X.
      Damit meine ich nicht das der AC besser ist.Ich kenne das Stabi in der neuen Version nicht.Möchte fuer den Herbst ein neues Projekt in Angriff nehmen und da eventuell das Stabi mal probieren.

Möchte nicht das System wechseln, welches wir im Acrobat Forum behandeln.Denke das bekommen wir irgendwann in den Griff.....:-)

Lg Torsten

Kommentar

• JustusL
        JustusL

Ich kann dir als Anfänger sagen !, dass das vstabi 5.3 extrem vielseitig ist. Du kannst das System entsprechend einstellen, ich habe damit ordentlich experimentiert und mir sogar die pro Version gekauft. Selbst Fliege ich das vstabi in der Einstellung, dass es einem paddle Heli nahe kommt.

Bin aber auch bereits präzise geflogen. Das kommt wahrscheinlich deinem Flugstil entgegen.

Du kannst also in der vstabi Software mittels eine simplen schiebereglers das ansprechen deines helis Super einfach regeln. Du wirst also auch dein ac3x System simulieren können.

Wie gut das vstabi ist, habe ich im Vergleich zum Beast gesehen, nein! Keine Diskussion an dieser stelle. Das vstabi kann nur sehr flexibel unterschiedlichste styles "simulieren"

VG JL

Kommentar

• BugBear
          BugBear

AW: V-Stabi 5.3 Vs. AC3X 2.6 im Steuergefühl?

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
          Ich kann dir als Anfänger sagen !, dass das vstabi 5.3 extrem vielseitig ist. Du kannst das System entsprechend einstellen, ich habe damit ordentlich experimentiert und mir sogar die pro Version gekauft. Selbst Fliege ich das vstabi in der Einstellung, dass es einem paddle Heli nahe kommt.

Bin aber auch bereits präzise geflogen. Das kommt wahrscheinlich deinem Flugstil entgegen.

Du kannst also in der vstabi Software mittels eine simplen schiebereglers das ansprechen deines helis Super einfach regeln. Du wirst also auch dein ac3x System simulieren können.

Wie gut das vstabi ist, habe ich im Vergleich zum Beast gesehen, nein! Keine Diskussion an dieser stelle. Das vstabi kann nur sehr flexibel unterschiedlichste styles "simulieren"

VG JL
          Hallo,

was für ein "schöner Beitrag" zum Thema!

Leider ist das mit dem Steuergefühl halt eine rein persönliche Empfindung.
          Damit meine ich selbst wenn eine oder mehrere Antworten pro V-Stabi gehen so kann es der Totti für sich ganz anders empfinden. Deshalb Versuch macht klug.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
          X