Scale Heli welches FBL System ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

AW: Scale Heli welches FBL System ?

Zitat von rosenfeld10 Beitrag anzeigen
    Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

Komm auch langsam in das Alter ( über 50 ) wo man doch u.a mit der Lageerkennung Probleme hat.
    Hi,
    Geht mir auch so, kann man aber ganz einfach was gegen machen.

Einfach die Helis immer größer werden lassen ;-)

Gruß
    Stefan

Kommentar

• powerpaul
      powerpaul

Für Scale: eindeutig der "alte" HC Rigid. schönes weiches fliegen, leicht einzustellen, immer ein gutes Gefühl beim fliegen, schert sich überhaupt nicht um Vibs, mit einem Wort: ich liebe ihn.
      Bis auf den Heckkreisel, den liebe ich nicht! Auch nicht in der neuesten Version.

Kommentar

• rosenfeld10
        Member
        • 12.07.2011
        • 200
        • Bernhard

Hallo,
        habe mich jetzt doch für den HC Rigid entschieden und einen fast neuwertigen gekauft.
        In einem Nachbarforum habe ich allerdings diesen Satz gelesen und auch schon wo anders gehört!

Zitat:
        Gehen tut der "alte" HC mit Digital Servos, aber er spricht sie nur als Analogservos an.Die Vorteile von Digitalservos kommen hier nicht zum tragen( Zitat Ende)!

Wenn ich das richtig verstehe, könnte man sich die " Stromhungrigen" Digitalservos sparen?
        Hat jemand den HC in Verbindung mit " analogen Servos" und wenn ja welche sind da evtl. empfehlenswert?

Gruß

Bernhard

Kommentar

• rosenfeld10
          Member
          • 12.07.2011
          • 200
          • Bernhard

Hallo, hab den HC Rigid soweit verbaut und eingestellt. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:

Als Funke dient mir noch eine DX7. Wenn ich den Modus " Fader " auswähle so habe ich auf dem Pilotkanal die Rigidempfindlichkeitseinstellung . Bei mir der " AUX 2 " Kanal. Wenn ich den Kippschalter betätige so bin ich einmal auf der linken Seite und beim Umschalten auf der rechten Seite. Links habe ich eine Minus % Angabe und Rechts normale Prozentangabe. Da man ja bei 50% anfangen soll weis ich nicht ob da minus oder die normale Prozentangabe gemeint ist.

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe!

Gruß

Bernhard

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Es ist bei Unklarheiten mit der Senderrogrammierung immer am einfachsten, erst mal ein Servo oder einen Servotester mit Anzeige an den entsprechenden Empfängerausgang zu hängen. Da sieht man am schnellsten was vom Sender kommt.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• luketappe
              Member
              • 16.01.2009
              • 18
              • Christian

So, nun ist es ein girobot 800 geworden. Warum? Eine erstklassige leicht verständliche Anleitung, direkter und netter Service vom Hersteller, einfache Einstellung und das Modell fühlt sich an als wäre kein Kreisel drin ( will sagen nicht AVCS artig), auch mit 3 Blatt. Keine Spur von "künstlich" oder 3 D artig, weich aber doch extrem präzise.
              LG Christian

Kommentar

Lädt...
              X