das sind offensichtlich ßberschwinger der Regelung.
Im Flug treten Diese u.U. auch auf, wenn das System nicht optimal eingestellt ist.
Wenn diese ßberschwinger nur auf der Werkbank auftreten, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Die Regelkreise können nur im Flug richtig arbeiten.
Das Verhalten auf der Werkbank kann schon manchmal merkwürdig erscheinen.
Das hat aber keine Aussagekraft, da das System sich nicht in "Seinem Element" befindet.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wenn diese ßberschwinger nur auf der Werkbank auftreten, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
das wirst Du aber nicht wissen, ob das nur auf der Werkbank auftritt. Wenn das im Flug plötzlich auftritt, macht der Heli u.U. einen Satz nach vorne, oben etc.
Und, wenn mein FBL System solche Zuckungen hätte, spätestens dann würde ich es in Rente schicken...
auch wenn ich mich wiederhole,
ich hatte diese zuckungen auch, es lag an einer zuschwachen stromversorgung, habe ein starkes BEC ( CC pro ) eingebaut mit separatem 2s lipo und weg sind die zuckungen
gruss pitsch
ein 2s lipo deshalb, weil nur so genügend Ah fliessen, denn je höher die eingangsspannung am BEC umso weniger Ah stehen zur verfügung.
z.b. 7.4volt = 20 Ah, bei 40 volt nur noch 9 Ah, gemäss angaben von CC pro BEC
das wirst Du aber nicht wissen, ob das nur auf der Werkbank auftritt. Wenn das im Flug plötzlich auftritt, macht der Heli u.U. einen Satz nach vorne, oben etc.
Spätestens wenn der Heli solche Sachen macht, weiss man es doch.
Davon hat Norbert aber nix geschrieben.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
ich hatte diese zuckungen auch, es lag an einer zuschwachen stromversorgung, habe ein starkes BEC ( CC pro ) eingebaut mit separatem 2s lipo und weg sind die zuckungen
gruss pitsch
ein 2s lipo deshalb, weil nur so genügend Ah fliessen, denn je höher die eingangsspannung am BEC umso weniger Ah stehen zur verfügung.
Ich denke, am BEC kann Sowas auch liegen. Da hast Du bestimmt nicht unrecht.
Deine Erklärung dazu ist mir aber etwas unverständlich.
Meinst Du Ampere (Stromstärke) oder Amperestunden (Ladung)?
Gruß
Arne
gruss pitsch
Dieser Aspekt ist vieleicht nicht unerheblich. Habe bei meinem 700er von Anfang an mit einem "CC pro BEC" ausgerüstet. Spannungsversorgung ohne zusätzliche Lippos direkt am 12S Flugakku.
Ist nun seit über einem Jahr in Betrieb und es gab noch keinen einzigen Servozucker
auf der werkbank steck ich beim jive immer aus und mach einen nimh akku dran, so verhindere ich unbeabsichtigtes anlaufen vom motor und kann in ruhe einstellarbeiten erledigen.
gruss pitsch
so ist es, war ein stromproblem, ev war mein oben erwähnter akku schon zu schwach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar