Das Setup,
Embla 450 E SLM (FBL) Premium + Kontronik Motor/ ESC
3 x Servo MKS DS92A+ für FBL
Heckservo 1 x MKS DS 95i
Mini VStabi "Blueline" 5.3 Pro
Spektrum DX8
Das Problem.
Mein Heck zuckt hin und her. Rechts/links. Bei Vollpitch dreht sich die Nase ausserdem nach links und er giert ein wenig unkotntrolliert, guter Adrenalin Austoss meinerseits.
Wenn ich nach links giere (Heck also rechts) dann hält der Heli kurz an, er schwingt also nicht in einem durch.
Ich habe wirklich jede einzelne Komponente des Hecks durchgeprüft. Teilweise auch nur auf Verdacht ausgetauscht usw. Es ist alles super leichtgängig.
Dann habe ich mit der Empfindlichkeit des Heckrotors (Einstellung vstabi) herumexperimentiert. Ich habe festgestellt, das ich wesentlich unter 65 nicht gehen kann, 65 ist eher grenzwertig.
Ich weiss aber, dass es gehen muss!. Bis zu meinem ersten Crash, stand das Heck absolut ruhig - perfekt - Jetzt ist das ganz völlig ausserhalb der Flugfähigkeit.
Die Fragen,
1) Kann es sein, dass im Vstabi etwas hinüber ist, obwohl dieses beim crash nicht direkt verunfallt ist, d.h keine außen sichtbaren Schäden?
2) Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kreiselempfindlichkeit im Menue der Spektrum das selbe ist wie die Einstellung Heckempfindlichkeit beim Vstabi?
3) Kann ein Heckservo auf die art und weise kaputt gehen, dass er zwar noch grundsätzlich arbeitet, aber eben nicht mehr "richtig", also quasi 1/2 Kaputt?
Es wäre toll, wenn sich jemand der fragen annehmen könnte.
VG