initialisierung 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolrace32
    rolrace32

initialisierung 3G

ich frage mich ,wann genau ist der Moment ,und wie lange dauert er ,indem man das 3G nicht bewegen darf damit es ordnungsgemäss initialisiert !?
    -Jemand der das weiss?
    denn manchmal wenn ich beim Akku anstecken zu sehr wackel ,dann steck ich vorsichtshalber nochmal ab und wieder an ...... aber vielleicht wäre das ja garnicht nötig.....
    Gruss

Gesendet mit einem dieser neumodischen nicht ortsgebundenen Fernsprechapparate
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: initialisierung 3G

Die Taumelscheibe muß sich 3 mal hoch runter machen....dann ist gut und die grüne LED leuchtet dauerhaft.

Hat es nicht richtig Initialisiert geht der Pitch nicht.

Gruß,Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• rolrace32
      rolrace32

schon klar - aber mich interessiert "der Moment "! ist es eine oder eine halbe Sekunde nach dem anstecken oder zwischen dem ersten und dem dreimaligen bewegen der TS ?

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

Wie Uwe schon schrieb, Ts 3 mal rauf runter und grüne LED.
        Wenn fertig, dann fertig.
        Ob 3 sec. oder 10 sec. ist doch wurscht.
        Gruß Heiner

Kommentar

• rolrace32
          rolrace32

...und wenn das noch zehn Andere schreiben beantwortet das noch immer nicht meine Frage .....ich wollte wissen ob es Jemand wiess und nicht ob es "wurscht" ist ;-)

Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2012, 21:24.

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

OK...anderst ausgedrückt...

Je ruhiger der Heli steht desto schneller geht es...bei mir sind es gefühlte 2-4 Sekunden.

Gruß,Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• Heiner K.
              Senior Member
              • 06.01.2010
              • 1305
              • Heiner
              • Spielberg

Genau wissen tut's wohl nur der Hersteller, vielleicht schreibste den mal an.
              Aber wenn wenn zu viel "Unruhe" im Heli ist, dann wird das 3G nicht initialisieren.
              Wenn du also das Akku anschließt und den Heli danach noch zu lange bewegst, dann wird die Initialisierung nicht abgeschlossen und die LED nicht grün
              Gruß Heiner

Kommentar

• rolrace32
                rolrace32

mir ist schon klar dass es eigentlich egal ist- mir ist es ja auch egal ob ein ABS 10-30 oder 50 mal in der Sekunde regelt solange es das tut was es soll.......aber es ist halt doch interessant zu wissen - und ich bin in der beziehung eben neugierig.
                Gruss

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Beim Initialisieren "lauscht" der Prozessor auf die Gyro-Werte. Wenn da ein konstanter Wert anliegt, dann ist die Bewegung gleichmäßig (so gleichmäßig bekommst du es nicht hin) und das muß dann wohl bedeuten, daß der Heli steht. Dann werden typischerweise die Gyros genullt. Und dann ist das Teil Initialisiert.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X