ich hoffe das mein Problem hier richtig ist, um zwar habe ich einen T-Rex 600 efl pro eigentlich mit Standard Austattung, sprich Align b6x Bec mit 2s Empfänger Lipo, DS610 an TS und DS650 am Heck mit Roxxy 975-12 Opto Regler, als erste ßnderung ist vor dem Erstflug noch das 3gX durch ein Mini V-stabi Pro ersetzt worden und dann hab ich noch 105er Edge Blätter aufs Heck gemacht da der 600er ja mit den 95ern ja manchmal macken am Heck macht. Im großen und ganzen bin ich ja auch super zufrieden mit dem Heli, fliegt sich wunderbar, allerdings, und jetzt auch zu meinem problem:
In Extrem Situationen, sprich viel pitch (bereits mit allen meinen drehzahlen 1700, 2000 u. 2100 rpm getestet) und z.b. rückwärtsflug bricht mein heck manchmal weg, normalerweise nicht viel, 10° oder so aber gestern ist es mit bei einem funnel um 90° ausgebrochen und ich komm nicht dahinter wieso es das macht. nach schnellen lastwechseln pendelt mein heck auch nach und das zum teil manchmal echt ungut.
an was könnte das liegen meint ihr?
Ich denke das es eine v-stabi geschichte ist denn mechanisch habe ich alles kontrolliert, sauber/spielfrei (soweit dies möglich ist) und leichtgängig gebaut, außerdem hat der Rexi erst 10 Flüge runter, da sollten normalerweise noch alles fit sein denke ich.
Weiß vielleicht ein V-stabi experte von euch rat oder hat vielleicht jemand ein setup das er mir mal schicken könnte?
Ich bin leider ziemlicher v-stabi neuling.
Danke schon mal im voraus!!
LG
Alex

Kommentar