HC3SX mit ZeroAlpha II und R617FS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

HC3SX mit ZeroAlpha II und R617FS

Hi Leute,

ich habe grad ein gunstiges HC3SX erstanden, und hab da mal eine Frage bezüglich des Anschlusses.
    Ich verwende einen ZeroAlpha-Drehzahlregler, der (logischerweise) ein Kabel für die Empfindlichkeitsregelung hat. Das das HC nun mein erstes FBL-System ist stellt sich mir eine Frage. Bisher hatte ich dieses Kabel vom ZA am batterieanschluss des Empfängers (Kanal 7) verbaut, was ja auch Prima funktionierte. Da ich aber nun noch das Kopfkreisel-kabel unterbringen muss gehen mir mit 7 kanälen die Kanäle aus oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Kann ich evtl. das Kabel am "Kopfservo 4/Batterie"-Anschluss am HC3SX verbauen?

Kurzum:
    Kanal 1: Roll
    Kanal 2: Nick
    Kanal 3: Drossel
    Kanal 4: Heck
    Kanal 5: HeckKREISEL
    Kanal 6: Pitch
    Kanal 7: kopfKREISEL
    Kanal 8: gibts nicht....wäre aber für den Govenor toll

Evtl. hat ja einer ne Idee wie man sowas mit 7 Kanälen realisieren kann

Ty schonmal
  • andy_f
    andy_f

AW: HC3SX mit ZeroAlpha II und R617FS

Stell mal bitte ein Bild vom Drehzahlregler rein. Mir ist gerade etwas unklar, wieviele Anschlüsse dieser Regler hat. Gerade der Ausdruck "Empfindlichkeitsregelung" bei einem Drehzahlregler irritiert mich doch.
    Für gewöhnlich wird auf Kanal 3 der Drehzahlregler angeschlossen.

Kommentar

• andy_f
      andy_f

So, jetzt ist mir auch klar das Du über nen Drehzahlregler eines Verbrenners schreibst. Der Hinweis wäre nicht verkehrt gewesen
      Mit 7 Kanälen seh ich nicht wirklich ne Chance, den Governor (ZeroAlpha) noch zu benutzen. Ausser Du kannst einen der Kanäle für Kopf oder Heck (5 oder 7) entbehren. Wobei Kanal 7 weglassen sinnfrei wäre, weil dann kannst Du die Rettungsfunktion oder horizontale Stabilisierung des HC3-SX nicht mehr nutzen. Und ob man die Heckempfindlichkeit auf einen festen Wert über die Software einstellt und sich dann damit zufrieden gibt, muss man selbst entscheiden.

Möglich wäre es aber, die Heckempfindlichkeit anfangs (ohne aktive Drehzahlreglung) zu Erfliegen, diesen Wert dann fest in der Software einstellen und anschliessen den Stecker für die Heckempfindlichkeit heruaszunehmen und dort den Governor des ZeroAlpha anzuschliessen.

Einziger möglicher Nachteile könnte sein, dass Du b ei unterschiedlichen Drehzahlen eventuell Probleme beim Heck bekommst, da Du nur eine Heckempfindlichkeit fliegen kannst (die aus der Software fest eingestellt). Dafür würde aber der Governor funktionieren.

Andere Variante, so flieg ich es auf meinen Nitro Helis. Ich hab das HC3-SX für S.Bus angeschlossen und der Empfindlichkeitskanal geht über das Signalkabel in den HC3-SX (siehe Anleitung wo das hinkommt). Dafür sind aber eben 8 Kanäle notwendig.

Das Kabel für die Empfindlichkeitsregelung auf Kopfservo 4 zu stecken ist keine gute Idee.

Kommentar

• Mahandi
        Mahandi

So, wieder da....

danke erstmal. Ich denke dann lass ich den Drehzahlsteller erstmal weg und flieg wieder mit Gaskurve. Funzt ja an sich ebenso gut. Und wenn dann irgendwann wieder genug Kohlen verdient sind kommt 'ne neue Funke ins Haus.

LG Andi

Kommentar

Lädt...
        X