Ich habe vor meinen rex500e auf fbl umzurüsten. in meinen gedanken sind dort das mini v-stabi mit 2 spektrum sats.
meine frage ist nun, ist es möglich oder fliegt jemand von euch das mini v mit sats und der DX6i?
Oder ist dazu die dx8 zwingend erforderlich?
Grüsse jani
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Ich verstehe nicht, was an der DX8 anders sein sollte?!?!?
mir sagte jemand er wüsste nicht genau ob die DX6i fürs V-Stabi gehen würde wegen einer evtl Kanalbelegung, die man in der 6er nicht ändern kann. Deshalb frag ich ja hier obs geht und habe es bestätigt bekommen.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Beim 500er würde ich auf das grosse Stabi setzen. Man kann eventuellen Vibs besser begegnen, da man beim externen Sensor variabler in der Platzierung ist. Und dank des einen Kabelstrangs haben schädliche Schwingungen weniger Möglichkeiten, an den Sensor zu gelangen.
Beim 500er würde ich auf das grosse Stabi setzen. Man kann eventuellen Vibs besser begegnen, da man beim externen Sensor variabler in der Platzierung ist. Und dank des einen Kabelstrangs haben schädliche Schwingungen weniger Möglichkeiten, an den Sensor zu gelangen.
Wir fliegen das Mini in ein paar 500er/600er Logos und im TDR ohne probleme!
eine Frage noch, gibts ein bestimmtes übersetzungsverhältnis (Motor/HZR) bei FBL? Oder kann das originale vom 500E mit MX motor erstmal drin bleiben?
Wir fliegen das Mini in ein paar 500er/600er Logos und im TDR ohne probleme!
Dagegen sollte ja auch eigentlich nichts sprechen. Ich habe mich hier direkt auf den 500E bezogen. Dessen Mechanik ist wohl qualitativ nicht mit den von Dir genannten vergleichbar.
Beim Align kann es - auch bei korrektem Aufbau mit nagelneuen Komponenten - schon eher zu Vibs kommen. Nachzulesen auch an mehr als einer Stelle des VStabi-Forum.
eine Frage noch, gibts ein bestimmtes übersetzungsverhältnis (Motor/HZR) bei FBL? Oder kann das originale vom 500E mit MX motor erstmal drin bleiben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar