Ich fliege einen Raptor 50 mit Microbeast und RJX Kopf. Hatte bis letzte Woche 600er Halbsymetrische Spinblades drauf, die mir leider in einem Stromzaun gestorben sind.
Ich beginne gerade mit Kurvenflug und bin Kampfschweber mit Ambitionen für Rundflug, kein 3D. Ich denke da sollten die Blätter ausreichen, oder was meint Ihr?
Gruß
Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
AW: Rotorblätter Boogie FBL von Blattschmied - Erfahrungen?
Ich bin lange die Jazz auf meinem Rex600 mit Paddel geflogen und war sehr zufrieden damit. Ich glaube dass die Eigenschaften gut zu Deinem gewünschten Einsatz passen.
Die Jazz waren eher weich, was den Flugeindruck weniger nervös aber vielleicht auch nicht 100% exakt macht - ich glaube nicht dass Du ein 100% exaktes Blatt brauchst, so was kommt eventuell später - wenn dem überhaupt so ist.
Die anderen Blattschmied FBL Blätter sind eher träge und somit spurstabil - auch dass sollte Dir entgegenkommen. Ich fliege die im Moment lieber auf meinem Rex500, da mir der sonst noch nervöser wird.
Ich glaube nicht, dass Du was falsch machst und wenn man erst mal günstige Blätter drauf hat, weil die ja gleich wieder kaputt gehen, dann fällt das gute Stück komischerweise nicht mehr runter: keine Ahnung warum, war aber bei mir irgendwie auffällig
Aber Danke für die Info's.
Noch ne Frage, durch die Halbsymetrischen Blätter war ich bei einer Flugzeit von 9-10 min. Ich denke das wird mit dem FBL-Blättern nimmer so viel werden, oder?
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Das mit der Flugzeit hängt vor Allem mit der fliegbaren Kopfdrehzahl zusammen. Wenn Du mit den anderen Blättern die Drehzahl nicht erhöhen musst, wird wahrscheinlich die Flugzeit nicht mehr als 10% kürzer sein.
Das musst Du ganz vorsichtig ausprobieren.
Soderle, ich hab mir heute mal die Blattschmieds Bestellt, ich will unbedingt mal wissen wie sich FBL Blätter aufm 500er Fliegen. Bis jetzt kenn ich nur meine GCT Ultra Redline (paddel-Blätter), welche zwar keine Tendenz zum Aufbäumen haben, sich aber sehr Wackelig und kippelig fliegen. Der Heli liegt nicht so satt in der Luft wie mein 450er .... Ja, ist wirklich so, der 500er ist viel Nervöser, und das liegt sicher nicht am Setup
Ich werde aber definitiv Berichten wenn ich sie habe, leider habe ich das Economy-Pärchen verpasst, gab sie gestern noch für 26€, heute war es weg Musste für den "Regulären" Preis bestellen, 35€...
sohoo, heute sind meine Booooooooogiiiiiiiiieeeeeeesssssss angekommen....hatte mich erst gewundert, da vorgestern bestellt, vorgestern bestellbstätigung aber bis heute keine Versandbestätigung, obwohl in der Bestellbestätigung angekündigt ?!?!...Auf jeden Fall war dann heute der Nette DHL Mann vor der Tür, somit....egal
Gleich draufgeschraubt und ne Testrunde geflogen....gut, microbeast settings noch etwas verfeinert....liegt besser in der Luft, stabiler aber nicht weniger wendig, fliegen sehr schön Wsas ich aber noch unbedingt ändern muss ist das Phänomen RJX Rotorkopf....gibts doch garnicht, tortz neuer Blätter habe ich immernoch dieses Merkwürdige Flattern/Brummen beim Flip....aber auch nur beim Flip (nick und roll) Bei keiner anderen Figur....naja, dazu aber mehr im RJX Kopf thread
Also ich kann nichts mehr (im Moment) zu den Blättern schreiben, da ich sie nach knapp 20 Flügen herrlich eingebombt habe (tja, man sollte Servoschrauben unbedingt sichern ). Bis dahin haben die Blätter aber einen sehr Stabilen Eindruck vermittelt, sehr guter Gradeauslauf, sehr Präzise und keinesfalls weich. Der Heli lag sehr satt in der Luft, ging gut auf Pitch und Zyklisch war er auch nicht träge. Das war mein Eindruck. Die, die sagen. Das sind GFK Blätter, die sind ja garantiert Totaaaaal weich, labberig und unpräzise: Nö Die Blätter waren um einiges steifer als die Align 3G die ich danach draufgemacht hab. Aber auch mit denen ist der Heli fliegbar
gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesen Blättern?
Gruß
Markus
Habe die Boogie auf meinem T-Rex 600 ESP mit 1680 / 1780 U/min am Kopf geflogen. Sehr angenehm im Rundflug und der Heli fühlt sich nicht nervös an. Looping sehr brav durchgezogen (auch enger), allerdings war das 'Schlaggeräusch' bei den Rollen so heftig, dass ich denke, dass die für mich nicht mehr passen. Ich hatte das Gefühl, dass ich die mit der Rollrate und der Kopfdrehzahl eher am Limt bewegt hatte - persönlicher Eindruck !!
Ich empfinde die Blätter deutlich weicher als die Ultra Blackline oder die Edge (ist nicht schlimm, sondern angenehm für Rundflug). Die schlucken auch leicht Vibs, die andere Blätter gnadenlos 'durchreichen'.
Vor einem Jahr hätte ich bestimmt die Blätter weitergeflogen, denn schlecht sind die nicht - eben für Rundflug sehr angenehm in meinen Augen. ßbrigens steht das auch genau so in der Beschreibung der Blätter - das passt.
Sehr günstig sind diese Blätter auf jeden Fall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar