Danke im Voraus für eure Hilfe
Microbeast Einstellungsfrage
Einklappen
X
-
Microbeast Einstellungsfrage
Hallo, habe heute meinen NT Fbl eingeflogen. Stabilität suber, nur einfach viel zu wenig agil auf Nich und Roll. Servoweg im Sender (Mc24) auf 100, Parameter B alle durchprobiert, steht jetzt auf Blau (Sender), weiter Parameter G auf Blau blinkend (Hoch).Habe kein EXPO im Sender, aber ist einfach lahm. Was kann da Ursache sein??
Danke im Voraus für eure HilfeChronos 700, Specter 700+760, Protos 380Stichworte: -
-
Helifly
AW: Microbeast Einstellungsfrage
Einstellung des Taumelscheibenbegrenzers im Menü L nicht vergessen.
Wenn man da kurz vorm blockieren ist sollte eigentlich alles nicken und rollen wie der Teu.......
Gruß Chris
-
Mit lahm meine ich die Rollrate und auch zu langsames Ansprechverhalten. .Man kann gerade noch einen Looping fliegen, aber keinen Flip.
Der Punkt L ist so eingestellt das die blaue Statusled leuchtet und danach noch weiter ein Stück.
Drehregler 1 u 2 stehen alle auf Werkseinstellung. 12hr
Gruß FlorianChronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
PetJumper
Oops - das klingt aber nicht nach Einstellproblem des Beast. Ich fliege es im Trex 600 EFL und hatte vorher das 3GX drin. Das Beast ist zwar deutlich "geschmeidiger" und weniger eckig als das 3GX, aber Flips innerhalb des Rotorkreises sind auch damit überhaupt kein Problem. Bei mir stehen alle Potis und Parameter noch auf Werkseinstellung.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenMan kann gerade noch einen Looping fliegen, aber keinen Flip
Prüfe mal alle bewegten Teile um die TS auf Schwergängigkeit. Vielleicht hat sich da irgendwas verhakt.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Das könnte das Problem sein. Unter L sollte man die maximal möglichen Ausschläge, bis kurz bevor etwas blockiert, einstellen. Idealerweise kann man den ganzen Servoweg nutzen.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenDer Punkt L ist so eingestellt das die blaue Statusled leuchtet und danach noch weiter ein Stück.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Helifly
Ich meine Punkt L und nicht Punkt J du verwechselst da was !Zitat von steinflo Beitrag anzeigenMit lahm meine ich die Rollrate und auch zu langsames Ansprechverhalten. .Man kann gerade noch einen Looping fliegen, aber keinen Flip.
Der Punkt L ist so eingestellt das die blaue Statusled leuchtet und danach noch weiter ein Stück.
Drehregler 1 u 2 stehen alle auf Werkseinstellung. 12hr
Gruß Florian
Lies nochmal nach und versuch es dann wie ich es beschrieben habe.
Gruß Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
Auch bei Punkt L (Taumelscheibenbegrenzung) leuchtet die Statusled blau wie bei Punkt J (Einstellung zyklischer Regelweg) wenn der "Servoweg" ausreichend ist. Ich meinte damit, ich kann wenn die Statusled blau signalisiert noch ziemlich was an Auschlag zugeben. Es hakt nix, Kopf und Anlenkung super leichtgängig. Drehregler 1 und 2 stehen mittig (werkseinstellung). Servoweg erhöhen hab ich auch probiert.Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Helifly
OK, dann muss man weitersehen.
Normalerweise sollte der richtig agil sein.
Weitere Möglichkeiten ordentlich viel zyklisch zu bekommen ist ein tiefer Rotorkopf und passende Blätter.
Was für einen Rotorkopf fliegst du momentan ? Umbauten haben öfters so ihre Macken.Empfehle nen RJX falls der geht.Gibts da noch andere Bohrungen zum Einstellen ?
Grüße ChrisZuletzt geändert von Gast; 12.08.2012, 21:45.
Kommentar
-
Hallo Chris
Habe den Nt kopf umgebaut. Nur mit Paddelkopf war er um welten wendiger. Ein Bekannter fliegt genau den gleichen Umbau nur mit Vstabi. Geht super. Deswegen schließe ich "Kopfprobleme" mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Er Fliegt bis auf das MB ein komplett identisches Setup.Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Helifly
Achja ; Wie meinst du das jetzt mit L.
Ich glaube so ganz ist das noch nicht angekommen
Du sollst bei dem Punkt solange Ausschlag geben bis die Servos kurz vor dem Anlaufen sind,dann das gleiche in die andere Richtung.Diese Einstellung wird fest gespeichert und ist wichtig.
Grüße Chris
Kommentar
-
Was hast Du denn im Punkt B des Parametermenü vorgegeben.
Laut ausagen einiger Piloten hier auf "Sender" stellen und dann im Sender
Anfangs DR begrenzen und Expo drauf.
Später DR und Expo seinen eigenen wünschen Rausnehmen bzw. Anpassen.Ciao
MM
Kommentar
-
Ich tippe auf eine Kombination aus:
- Punkt J nicht auf 6° sondern nach Farbe eingestellt
- Limiter zu weit zu
- Steuercharakteristik mit zu wenig Servoweg
mfg
Amok
Kommentar
-
Genau. Unbedingt auf Sender stellen sonst setzt das Beast die Limits.Zitat von MMgetit Beitrag anzeigenWas hast Du denn im Punkt B des Parametermenü vorgegeben.
Laut ausagen einiger Piloten hier auf "Sender" stellen und dann im Sender
Anfangs DR begrenzen und Expo drauf.
Später DR und Expo seinen eigenen wünschen Rausnehmen bzw. Anpassen.Banshee 850
Kommentar
-
Eben nicht. Wenn Parameter B auf "Sender" freigegeben ist bestimmt der Pilot über der Funke welche DR und Expo gewünscht ist.Zitat von Tatum Beitrag anzeigenWichtig sei auch noch erwähnt beim einstellen DR auf 100 und Expo aus.
Mfg Alex
Dadurch kann man natürlich auch über Schalter der Funke verschiedene DR und Expo Werte vorgeben.Ciao
MM
Kommentar

Kommentar