Align 3G / FL760, Einstellung Delay für HeRo & Bedeutung Status LED

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

Align 3G / FL760, Einstellung Delay für HeRo & Bedeutung Status LED

Moin Heli-Gemeinde,

nach Blade mSRX und mCPX hab ich mir als ersten "Großen" einen T-Rex 500 ESP 3G gegönnt.
    Da das 3G inzwischen durch das 3GX abgelöst wurde, sind die 3G-Combos wohl inzwischen als "Auslauf-Modelle" mit etwas Glück vergleichsweise günstig zu haben ... und ich hab zugeschlagen.
    Ob diese Entscheidung klug war, wird sich in der nächsten Zeit zeigen ... ;-)

Jetzt hab ich den Hubi aufgebaut und mich auch soweit durch die Einstellerei gekämpft.
    Es bleiben zwei Fragen zum 3G-System:

1: wie wichtig ist das "Delay" vom HeRo-Servo für die ersten Schwebe-Versuche?
    "schneller Vorbeiflug", um die Einstellung auf Heckpendeln und "Pirouetten", um das Hecks auf sauberes Stoppen zu prüfen, überfordern zur Zeit noch meine Fähigkeiten an den Knüppeln ...

2: Was bedeutet im Normalbetrieb (kein Einstellungsmodus und auch nicht wärend der Initialisierung) das Umschalten der Status LED von "Grün" auf "Rot"?
    Das kann ich an meiner 3G-Steuereinheit beobachten, wenn ich an meiner Funke (Spektrum DX8) am Gyro-Schalter schalte.
    Ich hab zwar am Empfänger (Spektrum AR8000) den Gyro-Stecker auf "Gear" gesteckt (das hab ich entsprechend hier im Forum gelesen) und hätte von da her eher eine Reaktion des Systems auf ein Schalten am Fahrwerks-Schalter erwartet, aber so ist's für mich auch ok ...
    Irgendwas entsprechendes hab ich wissentlich nicht programmiert ...
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

AW: Align 3G / FL760, Einstellung Delay für HeRo & Bedeutung Status LED

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
    2: Was bedeutet im Normalbetrieb das Umschalten der Status LED von "Grün" auf "Rot"?
    ... ok ... das hab ich inzwischen in der Anleitung gefunden ... stand unter den "Pre-Flight-Checks" ... soweit war ich noch nicht ...
    Grün: heading lock Mode
    Rot: Normal Mode

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Align 3G / FL760, Einstellung Delay für HeRo & Bedeutung Status LED

Bei dem einen gehts, beim anderen nicht. Ich mag meine 2 3Gs die werkeln zu meiner Zufriedenheit.

Du solltest dich mit der DX8 etwas befassen. Bei Heil ist der Gear Kanal auf Gyro Gain konfiguriert, und das kannst du dir aussuchen, mit welchem Schalter du das umschaltest. Du kannst z.B. auf den Flugmodus Schalter legen, dann hast du für verschiedene Drehzahlen verschiedene Gyro Werte.
      Außerdem solltest du darauf achten, daß dein 3G zumindest Softwarestand 2.1 hat. 2.1 geht bei mir besser am 550er, 3.0 beim 450er. Solltest dir außerdem den Stick besorgen, ist derselbe wie beim 3GX. Kabel ist einfach ein Y-Kabel, hab ich mir einige selbst gemacht.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X