nach Blade mSRX und mCPX hab ich mir als ersten "Großen" einen T-Rex 500 ESP 3G gegönnt.
Da das 3G inzwischen durch das 3GX abgelöst wurde, sind die 3G-Combos wohl inzwischen als "Auslauf-Modelle" mit etwas Glück vergleichsweise günstig zu haben ... und ich hab zugeschlagen.
Ob diese Entscheidung klug war, wird sich in der nächsten Zeit zeigen ... ;-)
Jetzt hab ich den Hubi aufgebaut und mich auch soweit durch die Einstellerei gekämpft.
Es bleiben zwei Fragen zum 3G-System:
1: wie wichtig ist das "Delay" vom HeRo-Servo für die ersten Schwebe-Versuche?
"schneller Vorbeiflug", um die Einstellung auf Heckpendeln und "Pirouetten", um das Hecks auf sauberes Stoppen zu prüfen, überfordern zur Zeit noch meine Fähigkeiten an den Knüppeln ...
2: Was bedeutet im Normalbetrieb (kein Einstellungsmodus und auch nicht wärend der Initialisierung) das Umschalten der Status LED von "Grün" auf "Rot"?
Das kann ich an meiner 3G-Steuereinheit beobachten, wenn ich an meiner Funke (Spektrum DX8) am Gyro-Schalter schalte.
Ich hab zwar am Empfänger (Spektrum AR8000) den Gyro-Stecker auf "Gear" gesteckt (das hab ich entsprechend hier im Forum gelesen) und hätte von da her eher eine Reaktion des Systems auf ein Schalten am Fahrwerks-Schalter erwartet, aber so ist's für mich auch ok ...
Irgendwas entsprechendes hab ich wissentlich nicht programmiert ...

Kommentar