CopterX CX 3-1000: alle 4 Schrauben locker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laserman
    laserman

CopterX CX 3-1000: alle 4 Schrauben locker

Ich hab' 3 Stück CX 3-1000 Flybarless Units.
    Das erste ist defekt: blinkt nur noch. Neue Firmware flashen hat nix gebracht.
    Das zweite fliegt nun schon ein paar Monate im T-Rex 250.
    Das dritte habe ich vor ein paar Tagen am HK450GT installiert. Nach 5 Flügen ist mir aufgefallen,
    dass sich alle 4 Schrauben gelöst haben, die die beiden Gehäuseteile zusammen halten sollen. Die Platine kann jetzt frei im Gehäuse herum wackeln.

Daher mein Hinweis an alle CX 3-1000 Nutzer:
    *Die Schrauben vor dem Einbau mit Schraubensicherung sichern.
    *Eventuell die Platine mit Klebeband im Gehäuse besser fixieren und auch elektrisch von dem Alu-Gehäuse isolieren.
  • lipo123
    Member
    • 24.11.2006
    • 245
    • Karl-Heinz
    • Dornburg/Westerwald

AW: CopterX CX 3-1000: alle 4 Schrauben locker

hallo laserman,

kannst Du mir sagen welche Art von Schraubendreher da in welcher Größe benötigt wird ?

lg Karl-Heinz
    DX9, DX18t

Kommentar

• Max M.
      Max M.

Hey

Sind M1,5 Schrauben mit T6-Kopf ,es passt auch ein 1,3er Imbus. Mal einen 250er Pilot fragen

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von laserman Beitrag anzeigen
        dass sich alle 4 Schrauben gelöst haben, die die beiden Gehäuseteile zusammen halten sollen.
        Danke für den HInweis, aber ich hab 3 davon im Einsatz, und nichts dergleichen bemerkt. Alles fest !
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• lipo123
          Member
          • 24.11.2006
          • 245
          • Karl-Heinz
          • Dornburg/Westerwald

Zitat von Max M. Beitrag anzeigen
          Hey

Sind M1,5 Schrauben mit T6-Kopf ,es passt auch ein 1,3er Imbus. Mal einen 250er Pilot fragen
          hallo,

erstmal danke für die Antwort, scheinbar verbauen die Hersteller unterschiedliche Schrauben, denn bei meinem CX3X1000 passt weder der T6 noch der 1,3 er der T5 geht hat aber etwas Spiel, da habe ich Angst die Schrauben mit rund zu machen, der einzigste Schlüssel mit dem ich die Schrauben auf und wieder zudrehen konnte war ein bereits etwas abgenutzter 1,3er mit Kugelkopf, aber auch den mußte ich schon fest eindrücken, ich verwende hier auschließlich Schraubendreher von Wiha und zwar die Picofinish, werde die Tage mal beim ZYX probieren was dort für Schrauben drinne sind, dies ist allerdings in einem 450iger Heli verbaut und ich müsste es erst ausbauen um die Schrauben zu prüfen.

lg Karl-Heinz
          DX9, DX18t

Kommentar

Lädt...
          X