Protos 500 CFK - wo MB Einbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmeiÃ?fliege
    Member
    • 19.01.2012
    • 142
    • Ferdinand
    • MSV Inning

Protos 500 CFK - wo MB Einbau

Guten Abend Helifreunde,

jetzt habe ich mal ne blöde Frage: Also ich habe einen Protos 500 und aufgrund eines Crash habe ich das Plast durch CFK ersetzt. Ob Sinn oder Unsinn ist was anderes. Auf jeden Fall war da eine Bodenplatte mit dabei und auf dem Zettel steht 90 Grad Flybarless. Verstehe ich das richtig dass diese Bodenplatte exakt 90 Grad zur Rotorwelle ausgerichtet ist und da eigentlich das flybarless drauf soll ? Beim Plast Gehäuse hatte ich es immer auf der Heckrohrbefestigung. Hat funktioniert und würde ich auch wieder machen aber wenn was anderes eigentlich richtig ist dann will ich das auch richtig machen.

Wohin mit dem flybarless ? Bodenplatte oder Heckrohrbefestigung ?

Danke im voraus

Gruß
    Ferdinand
    ------------------------------------------
    bekennender Heliholiker
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: Protos 500 CFK - wo MB Einbau

Denke die Platte dient dem Spektrum 7200BX wenn du keinen Platz mehr für den Empfänger benötigst...
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2012, 22:21.

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
      Member
      • 19.01.2012
      • 142
      • Ferdinand
      • MSV Inning

AW: Protos 500 CFK - wo MB Einbau

Danke für die Antwort.

Ich verwende das Beast mit einem Sateliten den ich auf der Rück-Unterseite (Schräge an der Gehäusehinterseite) angebracht habe. Funzte bis jetzt tadellos.

Habs gerade mal nachgemessen und die vermeintliche Schräge auf der Bodenplatte scheint wirklich exakt einen 90 Grad Winkel zur Rotorwelle zu bilden.

Hmm bin aber immer noch unsicher ob ich das Beast da drauf schnallen soll. Ist es richtiger als auf der Heckrohraufnahme ?

Gruß
      Ferdinand
      ------------------------------------------
      bekennender Heliholiker

Kommentar

• Sairon
        Member
        • 26.08.2011
        • 29
        • Johann
        • Töging a. Inn / MFC Mettenheim

Hi,
        Früher musste man diese 90grad-Bodenplatte extra kaufen wenn man das FBL-System da einbauen wollte. Das Original war quasi flacher und nicht im passenden Winkel.
        Mittlerweile wird wohl nur noch das 90grad Teil Produziert, was ja günstiger kommt.
        Also einbauen kannst es wo es dir besser gefällt. Ich mag's auf der Gyro-Plattform lieber.

Grüße, Johann

Ps.: Bei einem 500er solltest auf einen Empfänger + Satellit umrüsten. Besonders wo du jetzt auf CFK umbaust.
        Zuletzt geändert von Sairon; 03.08.2012, 23:17.

Kommentar

Lädt...
        X