Vergleich Hauptrotorblätter FBL T Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_k
    Member
    • 15.04.2010
    • 306
    • Christian

Vergleich Hauptrotorblätter FBL T Rex 500

Hallo Forum!

Nach dem letzten Crash hab ich mir aus "Kostengründen" mal die Original Align 425D FBL Blätter für meinen T Rex 500 besorgt.

Vorher bin ich die GCT Ultra FBL von Blattschmied geflogen.

Heute nach dem ersten Testflug kamen mir die 3G Blätter etwas träger vor wie die GCT Ultra.
    vorallem auf Pitch sind sie nicht so gut.
    die Blattschmied Blätter sind im vergleich aber auch 4mm breiter. liegt das schon an der Blatttiefe dass die Blätter anders ansprechen?

Mich würde auch noch der Vergleich zu den Symetrischen Spinblades FBL interessieren.

Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Danke
    Christian
  • Helifly
    Helifly

AW: Vergleich Hauptrotorblätter FBL T Rex 500

Ja,ich nehm bisher überall FB-Blätter aus dem Grund.
    Hatte ein einziges mal FBL und fand sie nicht so toll.
    FBl- Blätter sollen für mehr Stabilität und weniger Servobelastung sorgen.Doch erstmal sind die meisten Systeme schon stabil genug und außerdem ist mir die Servobelastung egal - die digitalen schaffen das schon.Wofür kauft man sie denn sonst...

Gruß Chris

Kommentar

• 7 Up
      Gelöscht
      • 21.03.2011
      • 929
      • Ulf Peter

Rotorblätter sind sehr subjektiv zu beurteilen, es ist einfach eine Frage des eigenen Flugstils, ob sie Dir liegen, oder nicht. Ich habe auf meinem 500er und 600er Blattschmied, Torsion, Radix, Spinblades und Edge drauf gehabt und bin am Schluß immer wieder bei Radix Blättern gelandet, finde ich für mich persönlich am besten. Das wird aber jeder anders sehen.
      Bei Align Latten ist oft erhebliches nachwuchten erforderlich, bzw die Blattwurzel ist nicht maßhaltig. Die Verarbeitungsqualität bei Spinblades hat deutlich Spielraum nach oben, wie bei Torsion auch. Mein persönlicher Eindruck.
      Alle in FBL version

Kommentar

• Vall
        Vall

Servus ,
        ich fliege auch Blattschied ultra.Bin super zufrieden und finde das der Heli ziemlich direkt anspricht.Kein Durchsacken oder so.Bei den Align Latten ist mir das öfter vorgekommen(Mein Eindruck).Hatte immer das Gefühl das der Heli länger braucht (bei extemen Richtungswechsel)bis er sich gefangen hatte.Die Edge Blätter ,finde ich,sind noch etwas härter.Fliegen aber auch super.Meine Wahl:Blattschmied und Edge

P.S. Wenn du bei Blattschmied direkt orderst.Bekommst du fast immer das 4 für 3 Angebot !!4 ordern aber nur 3 bezahlen!!!

jens

Kommentar

Lädt...
        X