Hc3-sx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: Hc3-sx

Wie sind denn Eure AKTUELLEN Erfahrungen mit dem Teil? Rentiert es sich?
    (ich kenn den Thread (aber über 5000 Beiträge will ich nicht lesen) ;-)

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

also wenn Du meine Meinung wissen willst, lass die Finger davon.
      Zu viele ungeklärte Fehlfunktionen des Ankers die hinterher totgeschwiegen werden.
      Nimm lieber das Brain oder das SK720.

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

Zitat von HC3SX Beitrag anzeigen
        Hallo,

Wenn ich auf Horizont umschalte, muss ich dann den Drehschalter am Sender für Kopfkreisel-Kanal zur Einstellung des KOpfkreisels deaktivieren (Häckchen auf 0) oder wird das automatisch deaktiviert, weil die "Voreinstellung Empfindlichkeit" übernommen wird?

MfG Hc3sx
        Hallo,
        Du hast einen Kanal (Sender/Empfänger), den Du entweder für die Kopfempfindlichkeit oder für den Horizontal-Modus verwendest. Für was Du den verwendest stellst Du in der Horizontal-Karte (Rigid/Horizonta) und - nur dort - ein. Damit werden die Werte vom Sender über diesen Kanal z.B. nach dem Umschalten auf Horizontal für einen Horizontal-Modus verwendet.

Für die Verwendung eines der Horizontal-Modi solltest Du den zuvor in Rigid-Modus erflogenen Wert in der Rigid-Karte unter 'Voreinstellung Empfindlichkeit' (=Kopfempfindlichkeit) einspeichern.

In der Diagnose-Karte kannst Du sehr gut kontrollieren, welchen Wert Du für was in Verwendung hast. Hast du (in der Horizontal-Karte) einen Horizontal-Modus gewählt, dann siehst Du z.B. unter Kopfempfindlichkeit den Wert, denn Du zuvor in der Rigid-Karte festgelegt hattest usw.

Und nicht vergessen das Setting dann auch durch 'Senden' den HC3sX zu schicken.

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
          Ich kann gar nix Negatives über den HC3sX berichten. Bei mir hat noch jede Rettung einwandfrei funktioniert und auch die Settings waren kein Problem.

Wenn man in so manch andere Threads reinschaut, werden über alle Systeme Probleme berichtet - das würde ich erst mal nicht zu einer persönlichen Bewertung ranziehen.

Meine Meinung

Kommentar

• MMgetit
            Member
            • 07.07.2011
            • 268
            • Volker

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
            Super, bisher in rund 100 Flügen null probleme.
            Mehr als 20 mal hat das HC3 SX meinen 700er vor dem Absturz gerettet

Vom fliegerischen Lerneffekt gar nicht zu sprechen
            Ciao

MM

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Ah vielen Dank für die Infos.