Wenn ich bei meinem TT X50E mit GT5 mit Knüppel unten, also voll negativ Pitch initialisiere, ist die TS stark nach hinten geneigt. Initialisiere ich mit Knüppelmitte, also 0 Grad Pitch, ist alles gerade und die TS fährt sauber rauf und runter.
Kennt das sonst noch jemand? Bei meinen anderen Stabis gibt's das so nicht.
Hallo,
bei mir ist das auch nicht so. Egal wo der Knüppel steht - TS geht in die waagrechte.
Ruf doch mal bei TT an - ausser du hast noch einen Mischer in der Anlage. Dann hättest du den Fehler schon gefunden.
MfG. Christian
Habe es gerade noch ein paar mal probiert. Jetzt ohne Probleme initialisiert. Seltsam. Natürlich bin ich jetzt auch nicht draussen und die Bedingungen sind quasi ideal. Ich werde das mal beobachten.
Aufgefallen ist es beim Erstflug. Kann evtl. der Wind verantwortlich sein...
Wenn der Wind ging bei der Initialisierung, kann es den Heli schon erheblich bewegen, was dann durchaus zu einer fehlinitialisierung führen kann. Grad wenn die Blätter viel Pitch haben, bieten sie erheblich Angriffsfläche und der Heli wackelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar