GT5 Initialisierung Taumelscheibe schräg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. pruegelpeitsch
    Dr. pruegelpeitsch

GT5 Initialisierung Taumelscheibe schräg

Hi,

Wenn ich bei meinem TT X50E mit GT5 mit Knüppel unten, also voll negativ Pitch initialisiere, ist die TS stark nach hinten geneigt. Initialisiere ich mit Knüppelmitte, also 0 Grad Pitch, ist alles gerade und die TS fährt sauber rauf und runter.

Kennt das sonst noch jemand? Bei meinen anderen Stabis gibt's das so nicht.

Grüßle
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: GT5 Initialisierung Taumelscheibe schräg

Hallo,
    bei mir ist das auch nicht so. Egal wo der Knüppel steht - TS geht in die waagrechte.
    Ruf doch mal bei TT an - ausser du hast noch einen Mischer in der Anlage. Dann hättest du den Fehler schon gefunden.
    MfG. Christian

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
      Dr. pruegelpeitsch

Habe es gerade noch ein paar mal probiert. Jetzt ohne Probleme initialisiert. Seltsam. Natürlich bin ich jetzt auch nicht draussen und die Bedingungen sind quasi ideal. Ich werde das mal beobachten.
      Aufgefallen ist es beim Erstflug. Kann evtl. der Wind verantwortlich sein...

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

AW: GT5 Initialisierung Taumelscheibe schräg

Wenn der Wind ging bei der Initialisierung, kann es den Heli schon erheblich bewegen, was dann durchaus zu einer fehlinitialisierung führen kann. Grad wenn die Blätter viel Pitch haben, bieten sie erheblich Angriffsfläche und der Heli wackelt
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X