Ich habe hier ein Setup für den E720 G4 erflogen. Das Setup ist für alle die mit 110ner Heckblätter fliegen. Meine sind die von SAB. Die Rotorblätter sind 69 cm lang und es sind welche von Helitec. Genau genommen die Dark Magic.
Das GT5 sitzt bei mir jetzt vorne auf dem Aufbau, so weit wie es geht zum Chassi hin. Das Gt5 ist mit nur einen Tesa Spiegelklebeband befestigt. Wenn ihr die TT Pads habt, benutzt einfach 2 davon wie es gefordert wird von TT.
Die gemessene Drehzahl liegt bei 1970 am Kopf. Ritzel war ein 11er verbaut. Das Setup ist für Leute geeignet die auch gerne 2 Drehzahlen fliegen wollen. Also die knapp 2000 und 1800. Das ganze geht dann so...
Legt auch die Gain Funktion auf einen Schalter mit 3 Positionen. Oben 100%, mitte 85% und unten 70%
Die 100% werden für die 1800 am Kopf eingestellt. Die 85% für die hohe Drehzahl und die 70 % für wenn es mal eng wird oder was ist. Also als "Rettungsweg" zb wenn das Heck im Speedflug schlagartig überschwingt usw.
Daten für die TS PI Menü
105,60,100,40,95,50,5
Daten für das Heck
69,60,0,0,-10,40,25,60,0
Sensor Filter auf 4, Totzone auf 10
Bei meiner DX8 hab ich 48% im Gaskanal eingestellt für die hohe Drehzahl. Im Sender bei ATV 95 bei Roll und Nick. Der Heli ist extrem wendig damit. Das GT5 fühlt sich sau wohl bei mir vorne auf dem Aufbau. Das Heck ist auch irgendwie besser dadurch finde ich. Durch die 4 auf Filter wird der Heli mega exakt und sau direkt. Muss man so extrem umschreiben. Das Heck passt auch perfekt mit den Daten und muss aber bei der hohen Drehzahl der Gain auf 85 sein. Sonst sind die Stops zu hart und das Heck schwingt auf. Das GT5 hat ja leider keinen Kanal 5 und Empfindlichkeitskanal wo man das einstellen könnte wir sonst. Deshalb dieser Weg.
Euro Mechanik sollte für dieses Setup sauber laufen und keine Rüttelplatte sein. Also wer bei Filter auf 2 oder 1 schon Probleme hat, bitte hier nicht auf 4 hoch gehen. Also Servos hab ich die DS 1015 eingebaut und die stehen auf 0,9 und 166 Hz. Das Heckservo DS 0606n steht auf 0.5 und 333 Hz. Im GT5 sind die 3 Werte für die TS auf 80. Also wo man den Weg begrenzt.
Viel Spaß damit. Werde jetzt noch die Kabel sauber verlegen, da ich nicht wusste ob das so bleibt und es ob geht. Aber geht wie die Sau das Setup.

Kommentar