AW: T-Rex 500E (KX017015) mit DFC Rotorkopf (H50181T) und BEASTX
Ich habe die Kugelköpfe bei ca. 13mm (DS510 Plastikhebel) eingehängt und an der TS die langen Kugelköpfe der FB-Version verwendet => blau ab ca. 5.5°... fliegt perfekt!
AW: T-Rex 500E (KX017015) mit DFC Rotorkopf (H50181T) und BEASTX
Wichtig sind die 6°. Wenn es dann noch nicht direkt blau ist, ist das kein Problem. Nur wenn es Lila wird oder das Licht ganz aus geht, dann wirds kritisch. Steht auch so in der Anleitung. Stell einfach die 6° ein und mach dir keinen Kopf. Ich habs ausprobiert - das passt auch dann noch, wenns rot leuchtet.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Hallo Michael
Ich trenne mich ungern von den schönen blau eloxierten Servohörnern, aber es bleibt mir wohl keine andere Wahl
Gruss: Walter
Hi Walter
Wie Tasse schrieb: die 6* sind wichtig. Du kannst noch kürzere Kugelköpfe an der TS probieren, wenn die noch nicht drauf sind - dann passt's! Die Aluhörner werde ich beim 550er Umbau auch sicher nicht opfern
Mein RJX wurde auch erst ab 6.2 bis 6.3 blau... hat bestens geklappt!
Hatte heute den Erstflug mit FBL
Fliegt tadellos*?
Einzig im letzten viertel der Flugzeit schüttelt der Heli im Schwebeflug.
Ca. 2200 U/Min.
Ich glaube das hat nichts mit dem Beast zu tun, viel eher liegt es am T-Rex 500E Pro. Das Problem hatte ich auch vor dem Umbau auf FBL.
Hatte heute den Erstflug mit FBL
Fliegt tadellos*?
Einzig im letzten viertel der Flugzeit schüttelt der Heli im Schwebeflug.
Ca. 2200 U/Min.
Ich glaube das hat nichts mit dem Beast zu tun, viel eher liegt es am T-Rex 500E Pro. Das Problem hatte ich auch vor dem Umbau auf FBL.
Gruss: Walter
Gratuliere... das Wobbeln bei niedrigen Drehzahlen hatte ich auch - Lösung: ich flieg nie unter 2.500
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar