Na klaro. Ich habe nur keinen Vergleich, da ich bisher nur 450er Paddel und MCPX fliege.
Welche Version V Stabi
Einklappen
X
-
djmoehre
AW: Welche Version V Stabi
Na klaro. Ich habe nur keinen Vergleich, da ich bisher nur 450er Paddel und MCPX fliege.
-
djmoehre
So, habe das Teil nun vor mir liegen.
Es scheint wirklich sehr alt zu sein. Es hat nämlich keinen USB-Anschluß.
Wie kriege ich das Ding an den PC (aktueller Laptop mit Win7) ?
Geht das überhaupt?
Grüße
Martin
Kommentar
-
Also:
Anschließen geht mit einem seriellen Kabel (sollte beiliegen), ggf. einen seriell-Usb Adapter kaufen
ABER:
Ich würde Dir als FBL Newbie eher von der Stabi abraten. Ich kann Dir unter Angabe der Seriennummer die 4.0 zwar freischalten und die PC Soft zukommen lassen, aber damit ist dann der Support für 4.0 auch am Ende.
Und gerade bei 3.x oder 4.0 kann man in Unkenntnis dessen was man tut schon ein paar Dinge falsch machen. Man muß dazu aber unsere Reihenfolge, Presets und Anweisungen in den Tooltips / Presettexten schon mißachten.
Helis mit Preset, Einbau und Laufrichtungen
Um genau dies zu verbessern wurde in V5 der ganze Einstellablauf geändert und ist zu 1000% unproblematischer. Wir zwingen die Leute quasi zu ihrem Glück.
Insofern ... wenn sich jemand mit V4 etwas auskennt kann er das kaufen. Einem Neuling würde ich empfehlen eine neue Blueline mit V5.3.1 Express zu nehmen. Zum einen einfacher im Handling, zum Anderen ein Gerät mit Zukunftsaussichten.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
djmoehre
Hallo,
ein Kabel war nicht dabei, dafür aber eine CD mit der 4.0 Software. Evtl. ist sie ja schon drauf.
Kann ich das Kabel noch nachkaufen?
Ich traue mir die Einstellung mit 4.0 eigentlich schon zu, da ich genug Kenntnisse in Heli-Physik, E-Technik und Reglungstechnik habe.
Ich frage mich nur langsam, ob der Zirkus lohnt, nur um dannach ein veraltetes System zu haben, was evtl. funktioniert.
Vielleicht kaufe ich lieber ein neues China ZYX Stabi für 56$?!?!
Kommentar
-
Melde Dich bitte für weiteren Support auf VStabi | Pioneer of Flybarless an und poste dort im 4.0 Board.
Kabel gibts nicht mehr, aber DB9 Stecker, 2 Servokabel und und Lötkolben lassen sich von Dir sicher auftreiben ...VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
djmoehre
Klaro, lässt sich alles auftreiben.
Das Stabi hat aber keinen DB9 Stecker sondern 2 Reihen Pins, die mit "Interface" beschriftet sind. Wie ist dei Belegung davon?
Kommentar

Kommentar