HC3XS im T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmotions
    Member
    • 07.05.2012
    • 38
    • Jochen
    • Bad Lauterberg

HC3XS im T-Rex 250

Hallo an alle Experten,

ich habe mal ne Frage, hat jemand mal das HC3SX in einen T-Rex 250 SE gebaut?
    Ich hab schon hin und her überlegt, an der Seite würden die beim HC3SX nach oben ausgeführten Anschlüsse zu weit abstehen, hinten die Giro-Platte weit raus hängen lassen und unten dran pappen, was ich schon oft gesehen habe, ist auch nicht gerade schön. Die einzige Idee die mir bis jetzt vielversprechend scheint ist die Bodenplatte nach vorne zu verlängern und das HC3SX praktisch unter dem Akku zu verstauen, könnte nur in der Breite etwas eng werden. Wäre aber definitiv die "ordentlichste" Variante.

Hat das jemand mal in den 250er eingebaut? Oder kennt jemand einen der einen kennt?
    Am besten mit Foto :-)

Danke schon mal
    Viele Grüße
    Jochen
    // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //
  • Trinity
    Trinity

AW: HC3XS im T-Rex 250

Hallo,

ganz zu Anfang hatte ich einen Helicommand 3A eingebaut und war sehr glücklich, dann habe ich ihn auf FBL und Microbeast umgebaut. Damit hatte ich ihn aber nicht wirklich fliegen können und bin 2 Mal abgestürzt.
    Jetzt habe ich gerade das HC3-SX eingebaut, allerdings an der Seite und deswegen mit abstehenden Kabeln.
    Habe im Inneren einen kleinen Arduino-Chip verbaut für das Licht.

Geflogen bin ich ihn gestern das erste Mal und er lag schon recht gut, aber das Heck pendelte etwas hin und her.

Gruß Heike
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Smart Devil
      Member
      • 17.12.2011
      • 195
      • Hermann
      • Franken

Hallo Heike

Der Heli ist so putzig.
      Will Dir auch nicht zu nahe treten.Aber Deine Kabelverlegung am HC3SX ist nicht so ideal. Bedienungsanleitung

Hat aber mit dem Heckpendeln nichts zu tun.

Gruß
      Hermann

Kommentar

• Trinity
        Trinity

Hi,

ja putzig ist der kleine schon :-) Hat aber schon schon einiges mitgemacht wie man an der Haube sieht.

Hab ich die Kabel zu fest zusammengeschnürt? Werd ich mir morgen noch mal zu Gemüte ziehen. Horizontausgleich war jedenfalls super.

Gruß Heike

Kommentar

• Smart Devil
          Member
          • 17.12.2011
          • 195
          • Hermann
          • Franken

Hallo Heike

Nur für's Wohlfühlen der Innereien.

Grüße
          Hermann

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Hallo Heike,
            beim Heckpendeln des Rex 250 tippe ich auf die Regler-Motor-Kombi. Viele verbauen den MiniJazz damit das Heck hält.
            Beim HC würde ich die Heckempfindlichkeit reduzieren, bis das Pendeln weg ist. Du kannst dann ggf. Noch den P-Anteil hochziehen. Das hatte bei meinem 450er mit schwachem Heck geholfen.

Kommentar

• Trinity
              Trinity

Hi,

ich habe noch das original Setup aus dem SE - Baukasten. Mit HC 3A und Microbeast war das Heck okay. Naja, habe den P-Anteil jetzt mal hochgesetzt und werde es bei Zeiten und Wetter ausprobieren.

Gruß und Danke Heike

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

Du musst aber unbedingt die Kopfempfindlichkeit runternehmen, denn
                - lange Schwingungen kommen von einem zu hohen I-Anteil (ist in der Kopfempf. verwurstet)
                - wenn Du auf den zu hohen I-Wert noch einen höheren P-Wert draufgibst, sich das System fatal aufschwingen kann.

Grundsätzlich lieber von unten rantasten

Kommentar

• Trinity
                  Trinity

Hi,
                  Kopfempfindlichkeit bin ich derzeit bei 50. Aber ich kann sie beim nächsten Testflug auch noch weiter runtersetzen. Erst mal muss hier aber besseres Wetter sein - derzeit Regen. :-(

Kommentar

• Smart Devil
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 195
                    • Hermann
                    • Franken

Hallo Heike

Und schon hättest einen Grund die RTT-Karte zu erkunden. Ja,wie Peter schreibt Kopfempfindlichkeit auf 50 und die beiden Slider so um <10.Und dann RT-T für die einzelnen N- u. R- oder P-oder I- oder.....Werte,wirst sehen,eine neue Erfahrung tut sich auf. Du kannst natürlich auch immer wieder Zwischenlanden und die Werte an den Slidern per PC verstellen.

Gruß
                    Hermann

Kommentar

• peter2tria
                      peter2tria

Jeder Heli ist anders.
                      Bei Dir können 50% zuviel sein, ich habe am Rex 600 95% bei der niedrigen Drehzahl.
                      Also ggf auch unter 50% (im HH Modus) wenn es dadurch besser wird.

Kommentar

Lädt...
                      X