3GX V2.1 - wie kriege ich das Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

3GX V2.1 - wie kriege ich das Update

Hallo leute,

wollte mir mal das Update für den 3GX von V2.0 auf V2.1 aufspielen. Nur leider klappt das nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

Zunächst mal habe ich mir bei Align das Update runtergeladen. Dieses ist bei mir eine Datei mit der Endung ".rar"
    Im nächsten schritt wollte ich über die 3GX PC-Software das Update aufspielen. Nur leider finde ich die V2.1 Datei über das Suchfenster der 3GX Software nicht. Diese setzt als Dateityp eine .exe-Datei voraus.

Hilfe, was mach ich nur falsch!?
    Zu allem ßberfluss habe ich beim Rumprobieren auch noch meine vorhandene V2.0 auf V1.1 ge downgraded . So ein F..K.

Last mich bitte nicht im Stich.

Danke.
  • Drizzel
    Drizzel

Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei mit Endung "rar" und dann müsstest du etwas wie "Extrahieren" oder "Entpacken" auswählen können, klick drauf und wooof: Du hast eine Datei mit der Endung "exe"

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

AW: 3GX V2.1 - wie kriege ich das Update

Zitat von JaWu Beitrag anzeigen
      Hilfe, was mach ich nur falsch!?
      Aus meiner sicht ??

flog der heli mit der v 2.0 nicht gut??

ich habe bislang nur ein 3g auf 3.0 ubgedatet und konnte keine veränderung feststellen..
      deswegen fliegt mein Microbeast mit der v1 das zweite beast mit v2 das 3g mit v3 und die zwei 3GX auch mit der orginalen firmware..welche kann ich nicht sagen aber das erste war ein 2.0 und das zweite war noch eins von den ersten..also wahrscheinlich 1...

naja ich bin jetzt nicht der hardcore 3d pilot aber von tictos über flips und speedflug machen alle system ihren job zu meiner zufriedenheit..

also nochmal .. wenn der heli vorher geflogen ist hast du das update gemacht und das war aus meiner sicht falsch..

solltest du jetzt die 2.1 draufmachen und eine starke verbesserung feststellen dann lass es mich bitte via pm wissen..

gruß paul..

ich bin nicht so der updatefan.,.,. wenns klappt...

Kommentar

• JaWu
        JaWu

AW: 3GX V2.1 - wie kriege ich das Update

Servus zusammen und Dank für den Ratschlag mit dem extrahieren. Leider hat mein Vista Rechner mir diese Option nicht so ohne weiteres angeboten.
        Nach einem kurzen googlen habe ich dann die Lösung gefunden.
        Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, mit Zip-Files und der gleichen zu schaffen.
        Im Zeitalter von DSL und 16GB Sticks gerät sowas schnell in Vergessenheit.

@PMO
        Zu viele Flüge habe ich mit meinem 3GX noch nicht hinter mir. Ich habe es zusammen mit dem Rex 450 pro V2 FBL gekauft. Der Händler hatte da von sich aus schon die V2.0 Software aufgespielt, aber die PC-Software und Anleitung war noch V1.1. Somit habe ich beim Grund-Setup nicht die 8Grad Roll und Nick eingemessen sondern 12 Grad. Insgesamt Flog er sich sehr nervös. Das Update habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich sowieso noch mal an die Grundeinstellung nun ran musste. Aber dennoch! Die Auflistungen an versprochenen Verbesserungen wirken schon. Nicht, dass ich es beim fliegen merken dürfte, aber im Kopf gibt es mir ein gutes Gefühl.

Kommentar

Lädt...
        X