Vielen Dank fuer Euer feedback.
HC3SX schwabbledi und schwabble da
Einklappen
X
-
HC3SX schwabbledi und schwabble da
Hallo, na ich habe jetzt mal auf meinem neuen 700er rex das HC3SX montiert und zwar mit schwarzem Klebepad. Heute hab ich ein Testflug gemacht, bin nur geschwebt und habe rauf und runter gepitcht. Bei agressiven plus pitch wirds der Ente schlecht und sie neigt sich nach hinten und wenn ich dann stoppe mit Pitch dann neigt sie sich nach rechts in die Schieflage als ob sie sich grad übergeben will, ist doch wieda mal schita oder ? Es muss ja nicht grad fliegen wie mein AC3X aber sowas besoffenes ist ja echt mal wieder der Hammer. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank fuer Euer feedback.Stichworte: -
-
peter2tria
AW: HC3SX schwabbledi und schwabble da
Ist echt schwierig mit den Angaben auf Ferndiagnose was zu sagen:
- zu weiches Pad
- Vibrationen
- zu wenig Empfindlichkeit am Kopf
- Heli nicht im Schwerpunkt
- Trimm verzogen / Servo-Mitte stimmt nicht in der Diagnose-Karte
- keine rechtwinklige Montage
- Kabel zum HC3sX sind gespannt
Das ist was mir spontan einfällt, was alles dazu führen kann.
-
Das liegt bestimmt am Pad!!!!! Das HC3SX mag es im Elektroheli gerne hart...also normales Tesa Spiegeltape nehmen oder das helle Pad.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo,
nichts für ungut, dass ist aber wieder mal typisch ;-)Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenHallo, na ich habe jetzt mal auf meinem neuen 700er rex das HC3SX montiert und zwar mit schwarzem Klebepad. Heute hab ich ein Testflug gemacht, bin nur geschwebt und habe rauf und runter gepitcht. Bei agressiven plus pitch wirds der Ente schlecht und sie neigt sich nach hinten und wenn ich dann stoppe mit Pitch dann neigt sie sich nach rechts in die Schieflage als ob sie sich grad übergeben will, ist doch wieda mal schita oder ? Es muss ja nicht grad fliegen wie mein AC3X aber sowas besoffenes ist ja echt mal wieder der Hammer. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank fuer Euer feedback.
Bevor man aggresive Pitchorgien macht, sollte man doch zunächtst gem.
Anleitung vorgehen.
1. Richtige Montage des HC3SX, incl. mech. Einstellungen des Helis.
2. Erfliegen der Rigid Werte!
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hallo, also ja ist schon viel besser jetzt. Kabel waren ein wenig gespannt, Schwerpunkt lag nicht richtig, und das Klebepad war zu weich. Habe nun Tesa genommen und fliegt schon viel besser, das Heck rastet sehr gut ein aber wesgalb driftet das Heck leicht nach links weg? Kann ich das mit dem Trimm an der Funke beheben oder muss man in die Software rein ? Ach ja noch was, das HC3SX leuchtet bei mir rot anstatt gelb nach dem inizialisieren, ist das auch ok?
Kommentar
-
hast Du denn keine anleitung :-)Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenAch ja noch was, das HC3SX leuchtet bei mir rot anstatt gelb nach dem inizialisieren, ist das auch ok?
rot = minimale stabilisierung 20%
orange = aktive rigidstabilisierung über 20%
grün = hor
gruss pitschgruss pitsch
Kommentar
-
und dann wundern dass der Heli "schwabbelt"...Zitat von pitsch Beitrag anzeigenhast Du denn keine anleitung :-)
rot = minimale stabilisierung 20%
Kommentar
-
Getrimmt wird hier nichts. Richte Dein Heck bei der Servomittenstellung absolut mittig auf der Heckwelle aus, dann passt auch das Heck.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenaber wesgalb driftet das Heck leicht nach links weg? Kann ich das mit dem Trimm an der Funke beheben oder muss man in die Software rein ? Ach ja noch was, das HC3SX leuchtet bei mir rot anstatt gelb nach dem inizialisieren, ist das auch ok?
Es sollte schon gelb leuchten...es sei denn Du hast es mit der Software gebunden oder die Stabilisierung ist zu gering eingestellt.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
peter2tria
Ich tippe mal, dass Du mit der Heckempfindlichkeit hoch musst.
Kommentar

Kommentar