Also,
das was der HC rigid kann, kann der HC3sX auch (bis auf den Positions-Modus).
Also, das Zumischen vom Horizontal-Modus kannst Du mit dem HC3sX machen.
Der HC3sX ist das moderne System und kann auch mehr - hast den Rettungsmodus ja schon erwähnt. Und wenn Du weiter bist, hast Du ein klasse FBL-System auch für Acro usw. (kommt alles - glaub' mir).
Ich hab beide Systeme im Einsatz. Die M-Serie ist schon recht gut, wobei ich mittlerweile den Positionsmodus vollends deaktiviert habe; letztlich auch der Einbauposition geschuldet. Von der Einstellerei her fand ich die X-Serie angenehmer (zumindest beim Feintuning), wobei ich sagen kann, dass das Grundsetup schon recht gut passte.
Der gravierendste Unterschied (mal Rettungsmode und modernere Elektronikkomponenten) ist mM nach, dass die M-Serie per Knopf automatisch getrimmt werden kann. bei der X geht das nicht.
Letzten Endes bin ich bei den aktuellen Maschinen auf das neue SX umgestiegen. Der Rettungsmode ist für meine Scalemaschinen nicht so relevant, daher nicht aktiviert.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Habe auch beide Systeme im Einsatz. Das HC-Rigid in einem 15 Jahre alten Nitro Heli und das SX in einem 550ziger und 600derter Rex. Finde in einen modernen Heli gehört das sx passt einfach besser zusammen und zu den heutigen digital-Servos, das Rigid regelt nämlich analog
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Fliege auch beide systeme hc 3a im paddel pro,hc-3sx im esp.Würde auch ganz klar zum hc-3sx tendieren.Die rettungsfunktion hab ich zwar geproggt aber nie gebraucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar