Ich sehe das jetzt so das du zuhause umstöpselst und nicht auf dem Platz, steckst du dann die Stecker jedesmal im HC ein oder ist ein Zwischenstecker drinnen.
Hi Jan,
hast Recht. Mache ich zuhause. Die Platine oder Zwischenstecker ist fest im Gehäuse eingebaut und ich drücke nur noch den HC3 SX rein. Fettisch
Alles andere wäre mir echt zu umständlich. Und würde auch viel zu lange dauern, abgesehen von einer erhöhten Fehlerquelle durch falsche Belegung
Also bei der Erstinbetriebnahme sollte man schon ziemlich nüchtern sein
klasse idee evtl. sogar eine goldgrube ? ich mein wer überlegt sichs nicht zweimal für seine 3 helis ein FBL-System oder drei FBL-Systeme kaufen zu müssen
so kann man das teure system aus dem 700er auch einfach in den 250er stecken der wahrscheinlich günstiger ist als das FBL-System
Die Idee find ich schon ganz gut, ist evtl. sogar Serienreif, fürs Beast wärs noch einfacher, einfach ein "Winkel" auf dessen kurzer Seite die Steckerleiste ist, auf der langen eine dünne Anti-Rutsch-Matte.
Beast eingestöpselt und mit nem Klett niedergebuden-fertig. Denkt mal drüber nach
klasse idee evtl. sogar eine goldgrube ? ich mein wer überlegt sichs nicht zweimal für seine 3 helis ein FBL-System oder drei FBL-Systeme kaufen zu müssen
so kann man das teure system aus dem 700er auch einfach in den 250er stecken der wahrscheinlich günstiger ist als das FBL-System
hast nicht zufällig vor, die Dinger um Verkauf anzubieten, oder *
Hätte schon Interesse.
Gruss Christoph
Hallo Christoph,
ich habe mit der Sache an sich gar nichts zu tun. Habs halt bei meinem Kumpel in Auftrag gegeben. Da der sowieso Schnellwechselsysteme baut, kennt er sich mit dem ganzen Elektronikgedöns aus und ich halt bissl mit den Stabilisierungssystemen.
Wenn Du willst, dann kann ich Dir gerne seine Adresse geben. Denke, daß aufgrund der sehr guten Resonanz da schon was geht, aber nur wenn mehrere Stücke anzufertigen sind. Eins macht der nimmer Dem hats gereicht bis wir soweit waren
Ist der Empfänger bei deinem Schnellwechselhalter im Modell oder auch am HC ?
Also ich nenne diesen Heli Schnellwechselheli
Weil Empfänger auf Schnellwechselplatine und HC3 SX auf Schnellwechselplatine.
Funzt aber wirklich seit längerem tadellos.
Bloß bei der Platine musst aufpassen, daß Du die gut sicherst. Bei der HC3 SX Platine kann da konstruktionsbedingt durch die Chinesenstäbchen nix mehr passieren.
Genau der is mei Kumpel und der hats auch entworfen. Und der hats auch drauf.
Bin da bloß vorsichtig, da ja dann immer gleich gewerblicher Charakter und blablabla unterstellt wird.
Kannst aber gerne mal bei uns in Seidwitz am Platz vorbei kommen. Am 14 ten ist Flugtag und der Manu fliegt meine Kiste. Denke mal, daß die Post ab geht beim Manu.
habe mal paar Bilder aus der Entwicklungszeit rausgekramt um besser verdeutlichen zu können, wie das ganze funktioniert.
Man kann sich das denke ich jetzt ganz gut vorstellen.
Leider ist die Quali der Bilder nicht so gut.
Aber für mich eine blitzsaubere Lösung. Mit dem zusätzlichen Steg ist der HC3 SX auch nochmal gesichert. Der Anschluß am HC3 geht schon schön saugend rein, wenn nicht zu sagen sehr knackig. Denke nicht, daß es da zu Kontaktschwierigkeiten kommt.
Hatten zuerst versucht, die Pins seitlich rauszukommen lassen. Konnten aber nach intensivster Recherche und Anfrage bei verschiedensten Firmen keine 90 Grad abgewinkelten Anschlußpins in dem benötigten Rastermaß auftreiben, deswegen die ßber Kopf Einbauweise.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar