aligin 3gx funzt net

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion
    Clarion

aligin 3gx funzt net

Habe einen aligin trex450 sport mit einer Graupner mx12 Hott und dem besagten Flybarless system mit RJX Kopf.

ich denke das ich es richtig verkabelt habe, genau weis ich es nicht da ich mit den Begriffen Ail , Ele , ... nichts anfangen kann.

nach zwei abstürzen oder vielmehr 2 torklern auf dem boden bin ich mit meinem latain am ende.

also ich gebe Gas zieh am Pitsch und kurz vorm abheben kippt er um und hackt alles kaputt.

was mir auffällt ist das er wackelt als wenn er ne unwucht hätte.

ohne rotorblätter ist diese unwucht weg .

mit augewuchteten blättern immernoch da .

kann mir jemand irgenwie weiter helfen *
  • winterseitler
    winterseitler

AW: aligin 3gx funzt net

Das hört sich doch an, als hättest du recht wenig Ahnung.

Wie kannst du da schreiben 3GX funzt net*

Ferndiagnose ist bei deiner Beschreibung kaum zu machen.

Wenn er alles "kleinhackt" ist doch klar, dass er ne Unwucht hat, wenn du zumindest den Kopf nicht neu aufgebaut hast...

Kommentar

• Denny1
      Denny1

Ich glaube so wird das nix.
      Am besten jemanden suchen der sich damit aus kennt der sich mal den Heli an schaut.

Dann noch was.
      Wie viel Flugerfahrung hast du?
      So wie ich das sehe stehst du gerade am Anfang.

Wenn der Heli richtig aufgebaut ist und alle Teile OK sind dann kann man mit den ersten Start anfangen.

Dann ganz langsam Pitch geben bis er etwas leichter wird und den Rotorkopf beobachten. Gibt es Vibrationen gleich aus schalten und Fehler suchen.

Will er nach irgend einer Seite kippen Pitch sofort raus und Fehler suchen.

Wenn dann alles OK ist und er auch stehen bleibt bei etwas Pich ohne Abzuheben dann erst Starten und den Heli auf circa 2m hoch ziehen.

Wenn du nicht weist wo das Problem ist und schon mit der Verkabelung Probleme hast dann irgend jemand in deiner Nähe suchen.

Ich habe auch letzten Sommer mit den fliegen angefangen und auch so meine Probleme gehabt.

Wenn ich aber jetzt ein Heli auf baue weis ich das er ohne viel nachzustellen vom Tisch weg fliegt.
      Ist alles eine Frage des lernens und viel lesen.

Mfg. Denny

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Clarion Beitrag anzeigen
        ich denke das ich es richtig verkabelt habe, genau weis ich es nicht da ich mit den Begriffen Ail , Ele , ... nichts anfangen kann.
        Du solltest erst mal etwas über Aileron und Elevator lernen, bevor du einen Sport auf FBL umrüstest.....
        Bau einfach den normalen Kopf drauf und warte mit dem 3GX erst mal bis du entweder Hilfe bekommst, oder selbst so weit bist, um es zu verstehen!
        Ein Paddelheli mit Trainingsgestell kippt dir nicht einfach um, desshalb halte ich diese Lösung für einen Anfänger der weder Wissen noch Hilfe hat , für geeigneter!

Zu schreiben, dass es am 3GX liegt, finde ich........

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Guck dir erstmal die kompletten Videos vom Heliernst an, der erklärt es wirklich gut.
          Und les dich in die Materie ein.
          Wenn du meinst, dass du ihn eingestellt hast, fahr zu einem Verein in deiner Nähe und lass da mal drüber schauen.
          Hast du überhaupt eine Versicherung für deinen Heli?!
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Hallo,
            auch mein Rat: Such dir jemanden der sich damit auskennt. Sollte gar keiner in deiner Nähe sein, so schau dir mal das Video von Heliernst zum 3GX an. Auf jeden Fall must du vorm Start die Wirkrichtung des 3GX kontrollieren. Ausserdem ist ein FBL-Heli nun mal etwas anders zu fliegen, als ein Paddel. Ich habe vor ein paar Tagen meine T-Rex 450 3GX etwas über Roll geneigt auf dem Landeplatz aufgesetzt: Der bleibt so lange ganz ruhig so schräg da stehen, bis man einen Gegenbefehl gibt. Sieht richtig komisch aus. Mein Paddel 450er kippt beim schrägen Aufsetzen nach kurzer Zeit in die Waagerechte.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Clarion
              Clarion

ja stimmt schon das recht wenig erfahrung mit FBL systemen hab deshalb schreib ich ja hier rein .
              zur Flugerfahrung mit nem eingestellten trex 250 komm ich auch klar .

ich denke das es einfach nur am einstellen hängt .

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Clarion Beitrag anzeigen
                zur Flugerfahrung mit nem eingestellten trex 250 komm ich auch klar .
                Hat der Paddel?
                Ein FBL System muss nicht nur elektronisch perfekt eingestellt sein, sondern auch mechanisch!
                Wenn du da Vibrationen im system hast, bedeutet das den fast sicheren Crash!
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Clarion
                  Clarion

Nö hat keine Paddel.

Kommentar

Lädt...
                  X