Probleme mit FBL System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pikko
    Pikko

AW: Probleme mit FBL System

Darf ich hir nach der ausführlichen debatte über die Umfrage eventuel eine objektieve Frage zu einem warscheinlich recht simplen Problem stellen?

Geht um eine FBL-Mechanik, BeastX.

Knüppelmittelstellung:

Hauprotor horizontal zur längsachse 0° Pich, dreh ich den Rotor um 90° so dass
    er vertikal steht habe ich etwa 1,2° abweicheung.

TS ist mit TS leehre justiert und zur messung benutze ich eine digitale Pichleere.
    Boden ist in der Waage.

Kommentar

• Hexahydrat
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1008
      • Fritz
      • Lanzendorf bei Wien

AW: Probleme mit FBL System

Zitat von Pikko Beitrag anzeigen
      Hauprotor horizontal zur längsachse 0° Pich, dreh ich den Rotor um 90° so dass
      er vertikal steht habe ich etwa 1,2° abweicheung.
      Der Boden ist in der Wage ..........
      Der Boden ist in der Wage ..........,aber die Landekufen oder das Chassis nicht

Schraube man Kufen ab, stell ihn dann auf den ebenen Unterboden, dann stell die Taumelscheibe ganz genau in alle Richtungen Waagrecht, über Servo mitten im FBL System ein, dann die gesamte Rottorebene, bei Knüppelmitte, mit Gestänge ganz genau 0.0° einstellen.

Dann ist er so perfect eingestellt, das er wenn der Schwerpunkt auch ganz genau passt, beim Erstflug, sich auf die linke Kufe stellt und umzukippen droht , wenn du schnell abhebst wird er nach links hinten weg driften.
      (beim rechts drehenden Heli)

Fazit, auch wenn du das ganz genau machst wirst du im FBL System nach trimmen müssen.
      Beast : A. Zyklische Servomittenposition

mfg Fritz
      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
      X